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Property Manager (m/w/d) Eigenbestand

  • Ort:
    Stuttgart
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    NiMo/24371

Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen, das seit über 20 Jahren erfolgreich in der Verwaltung und dem Management von Mehrfamilienhäusern (Bestandshalter) im Raum Stuttgart tätig ist. Mit einem qualifizierten Team betreut das Unternehmen eine Vielzahl von Objekten und übernimmt sämtliche Aufgaben rund um Immobilien, von der kaufmännischen Verwaltung, Instandhaltung bis zur technischen Optimierung. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Fokussierung auf kundenorientierte Lösungen machen unseren Mandanten zu einem vertrauensvollen Partner für Unternehmen, die Wert auf eine ganzheitliche und nachhaltige Verwaltung der Immobilien legen.

Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein kompetenter Property Manager am Standort Stuttgart gesucht. 

Das Aufgabengebiet

  • Sicherstellung und Durchsetzung vertraglicher Rechte und Pflichten aus Mietverhältnissen
  • Planung und Umsetzung von Erst- und Anschlussvermietungen
  • Effiziente und kostenbewusste Betreuung und Bewirtschaftung der Immobilien
  • Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien zur nachhaltigen Wertsteigerung der Objekte
  • Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Werk- und Dienstleistungsverträgen
  • Koordination, Steuerung und Qualitätskontrolle externer Dienstleister
  • Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Schadens- und Versicherungsfällen
  • Erstellung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungskonzepten
  • Ansprechpartner für alle objektbezogenen Belange, inklusive Kommunikation mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Behörden und Rechtsbeiständen
  • Strukturierte Verwaltung und laufende Pflege des Mietvertragswesens

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Miethäusern
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Freude an der Entwicklung eigenständiger und gemeinschaftlicher Lösungsansätze sowie deren zuverlässiger Umsetzung
  • Ausgeprägter Teamgeist und kooperative Arbeitsweise
  • Hohe Eigenmotivation und Engagement zur aktiven Mitgestaltung
  • Gültiger PKW-Führerschein vorhanden

Das Angebot

  • Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, Fachwissen im Immobilien- und Vermögensmanagement gezielt auszubauen
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen, insbesondere durch regelmäßige Inhouse-Schulungen im Immobilienbereich
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem familiengeführten Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter und fairer Vergütung
  • Ab Abschluss der Probezeit: 1 Home-Office-Tag pro Woche möglich
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart – mit idealen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung während der Mittagspause oder nach Feierabend
  • Weitreichende Entscheidungsfreiheit sowie aktive Mitgestaltung in der täglichen Arbeit
  • Unterstützung durch erfahrene interne Fachkräfte in allen immobilienbezogenen Themen – von Finanzierung über steuerliche Aspekte bis hin zu Renovierungen
  • Bei Bedarf Hilfestellung bei der Suche nach geeignetem Wohnraum

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nicholas Molineus unter +49 (0)89 2 1539 7373 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.