Property Manager (m/w/d)
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:MaHi/24120
Unser Mandant ist ein unabhängiger, privat geführter Immobilienentwickler, Investor und Asset Manager. Die Expertise liegt in der Erkennung und Ausschöpfung des Potenzials von Immobilien, um maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen zu entwickeln – selbst für anspruchsvolle Projekte und Transaktionen. Das Ziel unseres Mandanten ist es, flexible und ressourcenschonende Immobilien zu realisieren, die durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.
Für langfristig orientierte institutionelle Investoren bietet das Unternehmen Zugang zu Light Industrial Immobilien über regulierte Anlagevehikel. Besonderer Wert wird auf stabile Ausschüttungen gelegt, die durch eine breite Risikostreuung mittels Multi-Tenant- und Multi-Use-Ansätzen auf Objektebene erreicht werden.
Der Fokus liegt auf Light Industrial- und Büroimmobilien in wirtschaftlich starken Regionen Deutschlands. Im Bereich Sale and Lease Back Transaktionen ist unser Mandant ein erfahrener und flexibler Partner, der mit den Bedürfnissen des produzierenden Mittelstands bestens vertraut ist. Eine wertebasierte Unternehmensführung verbindet mit den Geschäftspartnern. Die ESG-Strategie dient als wichtiger Bestandteil zur strategischen Steuerung des Unternehmens. Darüber hinaus möchte unser Mandant mit seinem Engagement im Umweltschutz einen zusätzlichen Beitrag leisten.
Im Rahmen der Unternehmensstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d) am Standort Berlin.
Das Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung von Gewerbeimmobilien
- Mietvertragsmanagement inkl. Überwachung mietvertraglicher Rechte und Pflichten bzw. deren Anpassung und Durchsetzung
- Beauftragung und Koordination externer Dienstleister
- Selbstständige Mieterbetreuung inkl. mieter- und objektspezifischer Kommunikation
- Unterstützung bei Festlegung und Kontrolle geeigneter Maßnahmen zur proaktiven Mietergewinnung und -bindung
- Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Reportings für die Geschäftsführung
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau und/oder Weiterbildung zum Fachwirt für Immobilien (m/w/d) oder Immobilienökonom (m/w/d) bzw. abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Immobilienwirtschaft
- Erfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien
- Sicheres Auftreten bei Verhandlungen mit Mietern, Dienstleistern und Behörden
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Erfahrung mit Property Management Software K-Zwo von Vorteil
- Prozesssicherheit bei PM-Leistungen
- Reisebereitschaft
Das Angebot
- Freundliches und einladendes Ambiente in einem zentral gelegenen Bürochalet nahe der Spree
- Vielseitige und verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Aufgaben
- Unterstützendes Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen
- Dynamisch wachsendes Unternehmen mit klarer Orientierung
- Wettbewerbsfähige Vergütung und 30 Tage Urlaub
- Hervorragende Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Sehr flexible Arbeitszeitgestaltung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herr Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!