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Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/23922

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Family Office mit Standorten in Berlin und Köln. Seit 2018 verwaltet das Team aus 12 Mitarbeitenden den eigenen Bestand an Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie verschiedene Neubauentwicklungen. Der regionale Schwerpunkt liegt auf dem Berliner Immobilienmarkt. Betreut werden insbesondere Bestandsbauvorhaben im Wohn- und Gewerbebereich. Das Unternehmen verfolgt einen langfristigen, nachhaltigen Investmentansatz und kombiniert Bestandsbewirtschaftung mit gezielter Projektentwicklung.

Für die Verwaltung der privat und gewerblich genutzten Immobilien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Property Manager (m/w/d) am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Verwaltung eines Portfolios von privat genutzten Luxusimmobilien
  • Sicherstellung einer wirtschaftlichen und technischen Betreuung der Objekte, einschließlich Budgetplanung und -überwachung
  • Durchführung regelmäßiger Objektbesichtigungen sowie Zustandsanalysen zur Qualitätssicherung
  • Koordination und disziplinarische Verantwortung für Facility Manager, Gärtner und Reinigungspersonal
  • Steuerung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher sowie vertraglicher Vorschriften
  • Etablierung und kontinuierliche Pflege eines Inventarisierungssystems
  • Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Kostenoptimierung
  • Umsetzung individueller Wünsche und Anforderungen des Nutzers sowie seiner Familie
  • Qualitätsmanagement zur Sicherstellung höchster Standards
  • Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung und Erstellung von Performance-Reports für das Portfolio

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Property-Management-Branche, am besten in der Verwaltung von Gewerbe-Immobilien
  • Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Gewerbe- und/oder Wohnimmobilien
  • Erfahrung in der Budgetierung und der Kostenkontrolle
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit gängiger Software (MS Office, Immobilienverwaltungssoftware)
  • Reisebereitschaft 

Das Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten Unternehmen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.