Property Manager (m/w/d)
-
Ort:Berlin
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:MaHi/19788
Bei unserem Mandanten stehen die Bereiche der stationären und teilstationären Altenhilfe und ihre Bewirtschaftung ebenso wie die Entwicklung, die Vermietung und die Verwaltung sowie der Erwerb von Wohn-, Gewerbe- und Sozialimmobilien in Berlin und Nordrhein-Westfalen im Mittelpunkt. Mit einer ausgewiesenen Expertise seit über 100 Jahren steht man für langfristige Verantwortung gegenüber Mietern, Personal und Pflegebedürftigen. Als unabhängiges Unternehmen innerhalb der Immobilienwirtschaft ist es das Ziel, mit traditionellen unternehmerischen Grundsätzen die Liegenschaften langfristig im Bestand zu halten und zu optimieren, um lebenswerte Wohnräume mit gutem Service zu bieten. Das Team aus qualifiziertem und berufserfahrendem Fachpersonal, Immobilienkaufleuten und Immobilienökonomen im Bestands- und Assetmanagement decken sämtliche Bereiche des zentralen, kaufmännischen und technischen Property-Managements ab. Im Rahmen der positiven Geschäftsaussichten und geplanten Bestandsvergrößerung suchen wir exklusiv einen Property Manager (m/w/d) in Berlin.
Das Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung von qualitativ hochwertigen Wohneinheiten im Berliner Stadtgebiet
- Erste Ansprechperson für Mieter sowie Durchführung von Abnahmen und Übergaben
- Unterstützung bei der Optimierung des Mieter-/Branchenmixes
- Organisation und Durchführung der Betriebskostenabrechnung sowie Durchführung der monatlichen Sollstellung der Mieten und der Mieterhöhungen
- Aufstellung der Forderungen mit Erläuterungen
- Beauftragung und Koordination externer Dienstleister bei Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Erstellung von Mietverträgen und Nachträgen
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung bzw. Berufserfahrung im entsprechenden Fachbereich
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hausverwaltung und Betriebskostenabrechnung
- Fundiertes Fachwissen und Kenntnisse der jeweils aktuellen Rechtsprechung
- Eigenständige, pragmatische, auf eine konsequente Zielerreichung ausgerichtete Arbeitsweise
- Überzeugendes und souveränes Auftreten
- Analysekompetenz, Durchsetzungsvermögen
- Kenntnisse im Umgang mit wohnungswirtschaftlicher Software (Domus)
- Sicheres Beherrschen aller MS-Office-Programme
Das Angebot
- Unbefristete Anstellung mit weitreichender Perspektive
- Attraktives und leistungsgerechtes Gehaltpaket
- Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr sowie Parkplatz
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Qualifiziertes und serviceorientiertes Team von Mitarbeitern und eine professionelle Einführung in die neue Position
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!