< Zurück

Projektmanager (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    PSo/24208

Unser Mandant ist ein renommiertes Immobilienunternehmen mit bundesweiter Präsenz und Sitz in Frankfurt am Main. Als Tochterunternehmen einer staatlichen Geschäftsbank liegt der Schwerpunkt auf der hochwertigen Betreuung und Optimierung des gewerblichen Immobilienportfolios. Neben der Immobilienverwaltung bietet unser Kunde ein breites Spektrum an strategischer, technischer und wirtschaftlicher Beratung an.

Werden Sie Teil eines hochmotivierten und professionellen Teams und ergreifen Sie die Gelegenheit, als Projektmanager (m/w/d) Technisches Gebäudemanagement in Frankfurt die positive Geschäftsentwicklung maßgeblich mitzugestalten. Sie erwartet eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem Umfeld, das zu einem großen Teil auf organischem Wachstum basiert und von familiärer Atmosphäre geprägt ist.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Projektsteuerung von Ausbau-, Umbau-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten in Gewerbeobjekten (explizites Prestigeobjekt in Frankfurt)
  • Begleitung von Mieterausbauten sowie zentraler technischer Gebäudeausrüstung und Gebäudeinfrastruktur
  • Steuerung von Architekten, Fachplanern und ausführenden Fachfirmen
  • Abstimmung mit Behörden, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Steuerung und Begleitung aller Leistungsphasen (LPH 1-9)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenanforderungen
  • Regelmäßiges Projektreporting und Abstimmung mit allen Projektbeteiligten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft (technischer Schwerpunkt) oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Alternativ: technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in Immobilienwirtschaft/Facility Management (Gebäudetechnik)
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Aus- und Umbauprojekten
  • Idealerweise Erfahrung mit Modernisierung/Sanierung technischer Anlagen im Bestand
  • Gute Kenntnisse in HOAI, VOB, BGB
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes Servicebewusstsein und kundenorientiertes Denken
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Partnern

Das Angebot

  • Aufgabenbereich mit spannenden und anspruchsvollen Tätigkeiten sowie einer hohen Eigenverantwortung
  • Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit gutem Betriebsklima und flachen Hierarchien
  • Engagiertes Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung und Eigeninitiative gefragt sind. Moderner Arbeitsplatz mit neuster Ausstattung inkl. iPads, mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten bei einer 37-Stundenwoche
  • Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Leistungspaket: Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Jahresurlaub zzgl. Heiligabend und Silvester, Deutschland-Ticket für 24 € im Monat

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Philipp Sonnenschein unter +49 (0)89 2 1539 7370 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.