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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) * beim Eigentümer

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ClS/23961

Unser Mandant ist ein Familienunternehmen und führender Projektentwickler sowie Eigentümer von qualitativ hochwertigen Gewerbe- und Logistikparks. Aktuell beschäftigt unser Mandant 100 Mitarbeiter, die passgenaue Immobilienlösungen entwickeln, optimieren und betreiben. Ein besonderer Fokus der innovativen Gebäude liegt auf den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Das Aufgabengebiet

  • Übergeordnete Steuerung und Überwachung aller elektrotechnischen Leistungen im Hochbau innerhalb anspruchsvoller Neubau- und Bestandsprojekte im Industrie- und Gewerbebau
  • Schnittstellenmanagement zwischen Bauherr, Fachplanern, Behörden und ausführenden Unternehmen – Sie halten die Fäden zusammen
  • Überwachung der Ausführung auf Qualität, Kosten und Termine – Sie sorgen für technische Präzision und wirtschaftliche Klarheit
  • Erkennen von Optimierungspotenzialen in der Planung und Umsetzung elektrotechnischer Anlagen – lösungsorientiert und praxisnah
  • Vergabevorbereitung und Steuerung von Nachunternehmern – Sie gestalten partnerschaftliche und leistungsstarke Kooperationen
  • Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen, inklusive Qualitätssicherung und Dokumentation

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäude-/Energietechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation (z. B. Meister/Techniker)
  • Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in der Projektleitung TGA – idealerweise im Kontext von Industrie- oder Gewerbeimmobilien
  • Sicheres Verständnis der relevanten Normen und Vorschriften (u. a. VOB)
  • Hohe Lösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Reisebereitschaft innerhalb des Projektraums (4–5 Tage vor Ort in Rüsselsheim)

Das Angebot

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
  • Moderne Arbeitsumgebung 
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 (0)30 5 7700 5142 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.