< Zurück
Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d) * beim Eigentümer
-
Ort:Frankfurt am Main
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:ClS/23961
Unser Mandant ist ein Familienunternehmen und führender Projektentwickler sowie Eigentümer von qualitativ hochwertigen Gewerbe- und Logistikparks. Aktuell beschäftigt unser Mandant 100 Mitarbeiter, die passgenaue Immobilienlösungen entwickeln, optimieren und betreiben. Ein besonderer Fokus der innovativen Gebäude liegt auf den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.
Das Aufgabengebiet
- Übergeordnete Steuerung und Überwachung aller elektrotechnischen Leistungen im Hochbau innerhalb anspruchsvoller Neubau- und Bestandsprojekte im Industrie- und Gewerbebau
- Schnittstellenmanagement zwischen Bauherr, Fachplanern, Behörden und ausführenden Unternehmen – Sie halten die Fäden zusammen
- Überwachung der Ausführung auf Qualität, Kosten und Termine – Sie sorgen für technische Präzision und wirtschaftliche Klarheit
- Erkennen von Optimierungspotenzialen in der Planung und Umsetzung elektrotechnischer Anlagen – lösungsorientiert und praxisnah
- Vergabevorbereitung und Steuerung von Nachunternehmern – Sie gestalten partnerschaftliche und leistungsstarke Kooperationen
- Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen, inklusive Qualitätssicherung und Dokumentation
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Gebäude-/Energietechnik oder eine vergleichbare technische Qualifikation (z. B. Meister/Techniker)
- Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in der Projektleitung TGA – idealerweise im Kontext von Industrie- oder Gewerbeimmobilien
- Sicheres Verständnis der relevanten Normen und Vorschriften (u. a. VOB)
- Hohe Lösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Reisebereitschaft innerhalb des Projektraums (4–5 Tage vor Ort in Rüsselsheim)
Das Angebot
- Eine verantwortungsvolle Position in einem international erfolgreichen Unternehmen
- Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
- Moderne Arbeitsumgebung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 (0)30 5 7700 5142 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.