Projektleiter Bauen im Bestand und Neubau (m/w/d)*
-
Ort:München
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:TBr/21603
Als modernes, innovatives und gut aufgestelltes Immobilienunternehmen gehört unser Mandant zu den größten Wohnungsgesellschaften im süddeutschen Raum. Die Geschäftstätigkeit umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, Bewirtschaftung sowie der An- und Verkauf.
Mit rund 30.000 Wohnungen und ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewirtschaftet das Unternehmen ein breit aufgestelltes Wohnimmobilienportfolio.
Unser Mandant legt großen Wert auf die gelebte Unternehmenskultur. Sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch die Geschäftspartner spüren die Auslebung der Unternehmenswerte im täglichen Handeln.
Für die Abteilung „Projektmanagement Bestand“ am Standort München suchen wir für unseren Mandante zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter im Wohnungsbau (m/w/d).
Das Aufgabengebiet
- Gesamtverantwortliche Projektleitung und Projektsteuerung zur Nachverdichtung, energetischen Sanierung, Modernisierung, Umbau und Erweiterung teilweise im vermieteten Zustand
- Bauherrenvertretung gegenüber Behörden, Mietern und der Öffentlichkeit
- Projektleitung als Bauherrenvertretung im Projektmanagement nach dem Leistungsbild der AHO
- Organisation der Projekte nach Projektstufen über alle Handlungsbereiche zur Sicherung der hausinternen Vorgaben und Prozesse
- Entwicklung, Überwachung und Umsetzung von Projektzielen in enger Zusammenarbeit mit dem Asset Management
- Organisation, Leitung und Steuerung von Planungsteams, ausführenden Firmen und weiteren Experten mit internen und externen Projektbeteiligten
- Verantwortung für die projektspezifische Budgetplanung und die Kostenkontrolle
- Steuerung der Vergabe von Bauleistungen und Mitwirkung bei den Vertragsverhandlungen
- Technische Beurteilung und Bewertung des Zustandes von Wohnanlagen sowie Ausarbeitung von Vorschlägen zur Instandsetzung und Modernisierung ggf. auch Erweiterung
- Sonderprojekte zur Optimierung von Abläufen und Prozessen zur Unterstützung der Abteilungsleitung
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung im Bauprojektmanagement
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge in der Realisierung von Immobilien
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Entscheidungsfreudigkeit, Teamorientierung und Einsatzbereitschaft
- Interesse im Umgang mit Änderungsprozessen (Change-Management)
Das Angebot
- Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen, inkl. mobilen Arbeitslösungen
- Anspruchsvolle, zukunftssichere und zugleich spannende Aufgaben im Bereich der Bauherren- und Eigentümervertretung
- 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester
- Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
- Ausgeprägte berufliche bzw. fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing)
- Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tobias Brunner unter +49 (0)30 5 7700 5167 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!