Projektentwickler (m/w/d)
-
Ort:Monheim am Rhein
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:NiMo/24889
Unser Mandant ist ein inhabergeführter Projektentwickler mit Fokus auf nachhaltige Wohnimmobilien. Das Unternehmen realisiert deutschlandweit anspruchsvolle Neubauprojekte im Bereich Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser sowie Quartiersentwicklungen. Mit einem Team aus über 300 Mitarbeitenden und langjähriger Marktpräsenz steht der Mandant für zukunftsfähiges Bauen, Qualität und ein partnerschaftliches Miteinander. Als innovativer Arbeitgeber legt das Unternehmen großen Wert auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, moderne Arbeitsmethoden und ein starkes Teamgefüge.
Durch den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit suchen wir für unseren Mandanten im Auftrag einen Architekten als Projektleiter Ausführungsplanung (Hochbau) am Standort Mönchengladbach.
Das Aufgabengebiet
- Akquisition von Bestandsimmobilien und Begleitung der Ankaufprozesse
- Erstellung von Machbarkeitsstudien und Sanierungskonzepten sowie wirtschaftliche Bewertung der Maßnahmen
- Koordination aller internen und externen Schnittstellenpartner während der Projektumsetzung
- Repräsentation des Unternehmens nach außen bei Projektbeteiligten und Stakeholdern
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens
- Fundierte Berufserfahrung in der Sanierung größerer Bestandsimmobilien zur Wohnnutzung
- Sicherer Umgang mit Projektmanagementsoftware (vorzugsweise MS Project)
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent und Eigeninitiative
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
Das Angebot
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team und innovativen Unternehmensumfeld
- Anspruchsvolle und vielseitige Projekte mit direktem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung
- Positives Arbeitsumfeld und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
- Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und Zusatzleistungen
- Neutraler Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
- Systematische Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten, zeitweise Home-Office-Möglichkeiten, Team- und Firmenevents
- 30 Tage Urlaub
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nicholas Molineus unter +49 (0)89 2 1539 7373 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!