Projektassistenz beim nachhaltigen Projekt- und Quartiersentwickler (m/w/d)*
-
Ort:Berlin
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
Unser Auftraggeber ist ein renommierter Berliner Bauprojektentwickler von deutschlandweiten und nachhaltigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Quartiersentwicklungen. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf das stetig an Zuwachs gewinnende Umland von Metropolen und Metropolregionen.
Das Unternehmen wurde einst als neue Marke von einer führenden, europäischen Asset und Investment Management GmbH und Unternehmensgruppe gegründet. Es agiert mit einem dynamischen, wachsenden Team von derzeit noch 15 Mitarbeitern, wobei sämtliche administrative Themen rund um Controlling und HR von der Unternehmensgruppe professionell abgewickelt werden. Ziel ist es, das Team der Projektentwicklung unseres Auftraggeber mit einem starken, autarken Team aus erfahrenen Projektentwicklern sowie Young Professionals auszustatten und langfristig aufzubauen.
Im Zuge einer Neubesetzung und Direktvermittlung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin eine Projektassistenz (m/w/d) mit Freude an Gestaltungsspielraum und der professionellen Arbeit im Team sowie unterstützend für die Geschäftsführung.
Das Aufgabengebiet
- Selbstständiges Abstimmen, Koordinieren und Verfolgen der im Umfeld der Geschäftsleitung und des Teams im Rahmen der Aufgaben und Projekte
- Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams und insbesondere der Geschäftsleitung
- Terminplanung und -überwachung, inkl. selbstständige Vorbereitung erforderlicher Unterlagen sowie Fristenkontrolle
- Vor- und Nachbereitung von Telefon- und Videokonferenzen und Besprechungen
- Erstellen bzw. Bearbeiten von Präsentationen und Unterlagen sowie Erledigung der Korrespondenz nach Vorgaben
- Mitarbeit bei organisatorischen und/oder administrativen Aufgaben, wie z. B. Eventplanung oder Vertragswesen
- Strukturierte Führung der Ablage und Archivierung
- Reiseplanung, -koordinierung und -abrechnung
- Internetrecherche und eigenständige Erstellung von Präsentationsvorlagen
- Klassische Assistenz- und Büroorganisationsaufgaben, z. B. Korrespondenz, Wiedervorlage, Protokollierung von Gesprächen, Aufgaben-Follow-Ups usw.
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Dialogmarketing, Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrungen im Assistenzbereich in vergleichbaren Positionen, vorzugsweise in der Immobilienbranche
- Sehr gutes, stilsicheres Deutsch und fehlerfreie Rechtschreibung sowie gute Englischkenntnisse
- Organisationstalent mit Multitasking- und Zeitmanagement-Fähigkeiten
- Positive Einstellung, professionelles und verbindliches Auftreten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Servicementalität
- Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Vertraulicher Umgang mit sensiblen und diskreten Informationen
- Sicherer Umgang mit MS Office
Das Angebot
- Unbefristeter Vollzeitvertrag
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
- 30 Tage Urlaub
- Ein tatkräftiges, heterogenes Team mit gelebten flachen Hierarchien
- Selbstständiges Arbeiten mit Eigenverantwortung und Teamunterstützung sowie Optionen, mobil zu arbeiten
- Ein freundliches Arbeitsumfeld
- Einen Arbeitsplatz zentral in der City West gelegen mit perfekter Verkehrsanbindung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Stefanie Christen unter +49(0)30577005137 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!