Portfoliomanager (m/w/d)* Einzelhandel
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Ort:Limburg an der Lahn
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:NiMo/23999
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches als Dienstleister und Bestandhalter bundesweit in Retail Gewerbeobjekte investiert, Transaktionen berät und begleitet sowie die Assets kaufmännisch und technisch bewirtschaftet.
Das Portfolio umfasst knapp 500 Objekte mit Fokus auf den Lebensmittel-Einzelhandel. Dazu zählen sowohl Filialisten als auch Einkaufszentren und Fachmarktzentren.
Unser Mandant legt Wert familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen sowie auf eine hohe Motivation und einen guten Zusammenhalt im Team und verzeichnet daher eine seit knapp 10 Jahren ein stetiges Wachstum des Kollegiums mit unterschiedlichen Expertisen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Portfoliomanager am Firmensitz Limburg.
Das Aufgabengebiet
- Zentrale Ansprechperson für Investoren und Service-Kapitalverwaltungsgesellschaften in allen fondsbezogenen Belangen der betreuten Investmentvehikel
- Kontinuierlicher Soll-Ist-Vergleich von Businessplänen und Budgetvorgaben zur Performanceüberwachung
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investorenberichten und Reportings in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Controlling, Transaktionen und Asset Management
- Vorbereitung und aktive Teilnahme an Quartalsbesprechungen und Sitzungen des Anlageausschusses
- Mitwirkung bei der Strukturierung und dem Vertrieb neuer Fondsprodukte
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder Qualifikation als Immobilienökonom
- Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem namhaften Investmenthaus oder Asset Manager mit Fokus auf Immobilien
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit regulierten Fondsstrukturen gemäß KAGB sowie nach Luxemburger Recht
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Affinität zu Zahlen
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
Das Angebot
- Herausfordernde und vielseitige Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Fokus auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich soliden und zukunftsorientierten Unternehmen
- Mitgestaltung in einem expandierenden Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Familienfreundliche Unternehmenskultur, geprägt von Teamgeist, Kollegialität und regelmäßigen Teamevents
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an bis zu drei Tagen pro Woche nach erfolgreicher Probezeit
- Modern ausgestattete Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen
- Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen
- Attraktives Bikeleasing-Angebot für Mitarbeitende
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nicholas Molineus unter +49 (0)89 2 1539 7373 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!