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Portfolio / Asset Controller (m/w/d)*

  • Ort:
    Bamberg
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    LOH/21769

Unser Mandant ist ein deutschlandweit tätiger Projektentwickler und Bestandshalter von Gewerbeimmobilien. Mit seinen knapp 20 Jahren Branchenerfahrung kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Insbesondere in den letzten Jahren wurde die Portfoliogröße des Unternehmens vervielfacht. Dies ist nicht nur auf eine nachhaltige Unter­nehmens­führung zurückzuführen, sondern auch auf die tatkräftigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d). Eine kollegiale Zusammenarbeit, ein positives Arbeitsklima sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe werden dabei über alle Unternehmenshierarchien hinweg gelebt.

Aufgrund des stetigen Unternehmenswachstums in den letzten Jahren suchen wir an einem Stand­ort in Oberfranken einen Portfolio Controller mit Berufserfahrung.

Das Aufgabengebiet

  • Finanzwirtschaftliche Überwachung und Steuerung von Immobilienportfolios, insbesondere im Bereich Gewerbeimmobilien
  • Analyse und Bewertung von Bestandsimmobilien sowie deren wirtschaftlicher Performance
  • Erstellung von regelmäßigen Finanzreportings und -analysen für die Geschäftsführung
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Wertsteigerung des Portfolios
  • Überwachung und Optimierung der laufenden Kosten und Erträge der Immobilienbestände
  • Enge Zusammenarbeit mit Immobilienspezialisten wie Asset Managern und Property Managern zur Sicherstellung eines effizienten Immobilienmanagements
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Immobilienbranche wünschenswert
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Zahlenverständnis
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

Das Angebot

  • Eine unbefristete Tätigkeit auf Vollzeitbasis
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit auf Eigentümerseite
  • Flache Strukturen und schnelle Entscheidungswege
  • Ein sehr positives und durch Zusammenhalt geprägtes Arbeitsklima, in dem Mitarbeiterorientierung und ausgeprägter Teamgeist herrschen
  • 30 Tage Urlaub

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter +49 (0)89 2 1547 7833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.