Office Manager (m/w/d)*
-
Ort:München
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:ChAn/21495
Unser Mandant ist ein seit 1990 erfolgreich operierendes Ingenieurbüro, dessen Kernkompetenzen in den Bereichen Tunnelbau, Ingenieurbau, Verkehrswegebau und Infrastrukturbau liegen. Das Unternehmen hat sich aber insbesondere auf Baumanagement, Projektsteuerung, Baupreisprüfung, Geotechnik und Planung spezialisiert.
An dem Hauptstandort in München sowie in den Niederlassungen in Dresden, Traunstein, Kaufbeuren und Kassel beschäftigen unser Kunde derzeit rund 70 Mitarbeiter.
Zu Verstärkung des Teams sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager für den Standort München.
Das Aufgabengebiet
- Sie sind erste Kontaktperson für externe Parteien, verantwortlich für den Empfang und die Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten
- Sie sind verantwortlich für das Erstellen und Überarbeiten von Sitzungsprotokollen und anderen wichtigen Dokumentationen
- Sie betreuen die Verwaltung und Bearbeitung sämtlicher schriftlicher Korrespondenz, einschließlich E-Mails, Briefe und anderer Mitteilungen
- Die Sortierung, das Verteilung und die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Postsendungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
- Zuständigkeit für die Annahme und Weiterleitung von Telefonanrufen sowie für die Vermittlung von Gesprächen innerhalb des Unternehmens
- Unterstützung der Geschäftsführung durch die Übernahme administrativer Aufgaben und die Organisation von Terminen und Meetings
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation
- Umfangreiche Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Programmen, insbesondere herausragende Kenntnisse in Excel
- Mehrjährige, tiefgehende Berufserfahrung im Office Management- oder Teamassistenzbereich
- Ausgeprägte Fähigkeiten in der Organisation und Koordination von Aufgaben und Terminen
- Fähigkeit, eigenständig und strukturiert zu arbeiten, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und Eigeninitiative
Das Angebot
- Sicheren, attraktiven und modernen Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
Unbefristeten Arbeitsvertrag - Eine leistungsorientierte Vergütung mit Arbeitszeitkonto und Brückentagregelung
- Ein angenehmes Betriebsklima
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Eigenen Verantwortungsbereich in einem leistungsstarken und engagierten Team
- Möglichkeit, sich aktiv und gestaltend einzubringen
- Flache Hierarchie; erfahrene und präsente Geschäftsleitung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Charlotte Angerer-Weitl unter +49 (0)89 2 1539 7371 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!