< Zurück

Objektmanager (m/w/d)*

  • Ort:
    Tübingen
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ChAn/21771

Unser Mandant zählt zu den größten berufsständischen Versorgungswerken in Deutschland. Zur Erfüllung seines Zwecks verfügt das Unternehmen über ein Kapitalanlageportfolio im Umfang von knapp 20 Mrd. Euro. Hiervon entfallen rund 2 Mrd. Euro auf ein global ausgerichtetes und aus diversifiziertes indirektes Immobilienportfolio sowie rund 600 Mio. € auf direkte Immobilienanlagen, die überwiegend in Süddeutschland liegen. Zur Verstärkung des Teams sind wir aktuell im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten auf der Suche nach einem motivierten, zuverlässigen und professionellen Kandidaten (m/w/d) im Objektmanagement, der sich gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen möchte.

Das Aufgabengebiet

  • Sie sind für kurz-, mittel- und langfristige Instandhaltungsplanung verantwortlich 
  • Zudem ermitteln Sie den Instandhaltungsbedarf für das betreute Portfolio 
  • Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Baumaßnahmen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Technisches Controlling, Budgetüberwachung und Kostenoptimierung 
  • Budgetverantwortung bei Baumaßnahmen 
  • Vertretung des Eigentümers gegenüber Handwerkern, Baufirmen, Behörden und Dienstleistern  
  • Technische Begleitung Ankauf/Verkauf (technische Due Diligence) 
  • Umsetzung von ESG-Maßnahmen und energetische Ertüchtigung von Wohn- und Gewerbeimmobilien

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im technischen Objektmanagement 
  • Kenntnisse über die aktuellen Vorgaben, Gesetze und Richtlinien im Bauwesen 
  • Erfahrung in Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Bauprojekten (LPH 1-9)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten 

Das Angebot

  • Ein attraktiver, sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Eine spannende Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit, mobil und flexibel zu arbeiten
  • Attraktives Gehalt nach Tarifvertrag 
  • Eine eigene Kantine
  • Bezuschusster Wohnraum
  • Vom Arbeitgeber mitfinanzierte, betriebliche Altersversorgung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Charlotte Angerer-Weitl unter +49 (0)89 2 1539 7371 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.