< Zurück

Objektbuchhalter (m/w/d)*

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    OeTe/24799

Unser Mandant ist ein führender deutscher Immobilien-Asset- und Property-Manager mit Fokus auf Wohnimmobilien in wirtschaftsstarken Regionen. Es bietet Investoren, sowohl institutionellen als auch privaten, Zugang zu renditestarken Immobilieninvestments und begleitet diese von der Akquisition über das Asset Management bis hin zur kaufmännischen und technischen Verwaltung. Mit einem klaren Anspruch an Qualität, langfristige Wertentwicklung und Kundenzufriedenheit ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner im gesamten Lebenszyklus von Immobilieninvestments.

Zur Verstärkung des Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine erfahrene Persönlichkeit in der Buchhaltung. 

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortlichkeit für die vollständige Buchhaltung eines definierten Immobilienportfolios inklusive Mieten, Betriebskosten und Abschreibungen
  • Erfassung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen in SAP FI/CO und RE‑FX mit besonderem Bezug zur Objektverwaltung
  • Erstellung von Monats‑, Quartals‑ und Jahresabschlüssen nach KVG und HGB
  • Pflege und Kontrolle von Objektkonten einschließlich Abgrenzungen, Rückstellungen und Rechnungsabwicklung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Einzüge, Auskehrungen und Verwaltung von Mieterguthaben
  • Prüfung, Abstimmung und Pflege der offenen Posten in Debitoren‑ und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des Mahnwesens
  • Verbuchung von Ratenzahlungsvereinbarungen, fristgerechte Kautionsauflösungen sowie Kommunikation mit Mietern und internen Abteilungen zu finanziellen Anliegen
  • Bearbeitung von Mietminderungen und Ausbuchungsanträgen sowie Erstellung von Mietertragsanalysen
  • Zusammenarbeit mit Asset Management, Property Management und externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern im Rahmen von Betriebs‑ und Steuerprüfungen
  • Durchführung von Soll‑Ist‑Vergleichen und Plausibilitätsprüfungen zur Budgetüberwachung sowie Mitwirkung an der Optimierung von Buchhaltungsprozessen in SAP

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellter) oder Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung, Finanzwesen oder Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Objekt‑ oder Immobilienbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP, insbesondere FI/CO und RE‑FX; Erfahrung mit ix‑Haus von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Zahlenaffinität

Das Angebot

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit ausführlicher Einarbeitung und schneller Integration in ein dynamisches Team
  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit guter Verkehrsanbindung
  • Attraktives Vergütungspaket sowie sehr gute Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Diverse Mitarbeitervorteile wie Job‑Ticket, betriebliche Altersvorsorge, JobRad‑Leasing und Fitnessangebote
  • Unterstützung durch Firmenevents, Mitarbeitervorteile (z. B. Corporate Benefits), Prämienmodelle und Zuschüsse für Kantine bzw. Bildschirmbrille

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ömer Tenekeci unter +49 (0)69 3 4872 8470 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.