< Zurück

Objektbuchhalter (m/w/d)*

  • Ort:
    Frankfurt
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    DiAv/22383

Unser Mandant ist ein international agierendes und renommiertes Immobilienunternehmen, welches in Frankfurt und Düsseldorf vertreten ist. Die Firma bietet ein breites Leistungsspektrum, das alle Phasen des Immobilienlebenszyklus abdeckt. Mit über 300 Mitarbeitern unterstützt unser Auftraggeber Investoren und Nutzer in allen Fragen rund um Immobilien wie z.B. die Betreuung von Immobilien und Portfolios für sowohl nationale als auch internationale Kunden. 

Aufgrund des starken Wachstums suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Objektbuchhalter am Standort Frankfurt.

Das Aufgabengebiet

  • Betreuung von Objekten für einen festen Kundenkreis im Bereich der Mieten- / Objektbuchhaltung
  • Führung der Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung inkl. Berichtswesen
  • Klärung von Konten und Mahnwesen in Abstimmung mit dem Property Manager
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs und Cashflow-Management
  • Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Prüfung der Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Ansprechpartner für Kunden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Das Anforderungsprofil

  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilienbranche
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen (Datev)
  • Gute EDV-Kenntnisse (Excel)
  • Fließende Deutsch- / Englischkenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Einsatzbereitschaft 
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das Angebot

  • Attraktives überdurchschnittliches Gehaltspaket
  • Offene und kollegiale Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Hochwertige Büros und neueste technologische Ausstattung
  • Regelmäßige Mitarbeiter Events

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Diana Avetisyan unter +49 (0)69 3 4872 8477 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.