< Zurück

(Nachwuchs-)Geschäftsführer WEG (m/w/d)*

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    NDu/22038

Unser Mandant ist ein etabliertes Immobilienunternehmen mit Fokus auf die Verwaltung und Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG). Mit einem kleinen, engagierten Team und einem starken Netzwerk sowie Zugehörigkeot einer größeren Firmengruppe betreut das Familienunternehmen hochwertige Immobilien in der Münchner Innenstadt und legt besonderen Wert auf eine nachhaltige und professionelle Verwaltung.

Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt entweder einen sehr erfahrenen WEG-Verwalter oder eine bereits ausgebildete Führungskraft. Je nach Erfahrungslevel verantworten Sie die u.g. Aufgaben eigenverantwortlich mit der zweiten Geschäftsführung oder unterstützend zu dieser. Letzteres mit dem Ziel sich in die Rolle des zweiten Geschäftsführers reinzuarbeiten.

Das Aufgabengebiet

  • Übernahme bzw. Unterstützung der kaufmännischen und organisatorischen Leitung der WEG-Verwaltung
  • Mitarbeit an der strategischen Planung und Weiterentwicklung des Unternehmens sowie Implementierung von neuer Geschäftsverbindungen und Dienstleistungen
  • Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Verwaltung der Wohnungseigentümergemeinschaften inklusive Kommunikation mit Eigentümern, Beiräten und Dienstleistern, tw. Unterstützung bei WEG-Versammlungen
  • Verantwortung für die Budgetplanung, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und das Controlling der WEGs. Überwachung der Zahlungsflüsse und Abrechnungserstellung.
  • Führung und Entwicklung des bestehenden Teams, inklusive Mitarbeitermotivation und -förderung.
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionellen und lösungsorientierten Service.
  • Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und rechtlichen Rahmenbedingungen in der WEG-Verwaltung.

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische AUsbiludng im Bereich Immobilien
  • Belastbare Berufserfahrung in der operativen kaufmännischen oder technischen Verwaltung von Wohnimmobilien, vorzugsweise WEG
  • Motivation und Fähigkeit, mittelfristig eine Führungsrolle zu übernehmen und ein Team erfolgreich zu leiten.
  • Starkes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten im Umgang mit Eigentümern und Dienstleistern.
  • Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und die Fähigkeit, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit gängigen WEG-Verwaltungsprogrammen.

Das Angebot

  • Managementfunktion in gewachsener Firmenstruktur, welche gleichzeitig die Möglichkeit bietet Themen weiter mitzugestalten uns auszubauen
  • Unterstützung von Stabstellenfunktionen durch Zugehörigkeit zu größerem Firmenverbund
  • Hochwertiges Immobilienportfolio
  • Kurze Entscheidungswege
  • Zentraler Arbeitplatz
  • Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Nadja Dubey unter +49 (0)89 2 1547 6781 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Nadja Dubey
Director | Niederlassungsleiterin München
Job teilen