Mitarbeiter Finanzierung & Treasury (m/w/d)*
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Ort:Leipzig
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:DiAv/24116
Unser Mandant ist ein deutschlandweit aktiver Projektentwickler mit Sitz in Leipzig und zählt zu den größten und etabliertesten Marktteilnehmern seiner Branche. Mit über 300 Mitarbeitenden und einem deutschlandweiten Standortnetzwerk liegt der Fokus auf der Entwicklung, dem Bau und der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen vereint wirtschaftliche Stabilität mit Innovationskraft und bietet ein zukunftsgerichtetes Arbeitsumfeld mit modernen Prozessen, klaren Strukturen und hoher operativer Schlagkraft.
Zur Verstärkung des Bereichs Finanzierung und Liquiditätssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit mit einem strukturierten Arbeitsstil und hoher Affinität zu Zahlungs- und Finanzierungsprozessen.
Das Aufgabengebiet
- Sie übernehmen die Administration von Geschäftskonten – inkl. Kontoeröffnung, Vollmachten und Pflege der Kontostrukturen.
- Sie bereiten wöchentliche Zahlungsströme vor und überwachen laufende Zahlungsvorgänge.
- Sie steuern operative Liquiditätsprozesse – inkl. konzerninterner Darlehensverhältnisse.
- Sie verwalten Bankdarlehen und pflegen zugehörige Vertrags- und Abwicklungsunterlagen.
- Sie betreuen Avallinien und übernehmen die Beantragung sowie Verwaltung von Bürgschaften.
- Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit Banken und Zahlungsdienstleistern.
Das Anforderungsprofil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Hintergrund in Banken, Finanzen oder Immobilienwirtschaft.
- Sie haben praktische Erfahrung im Zahlungsverkehr und/oder Treasury – gern mit Bezug zur Immobilienbranche.
- Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und strukturiert – auch unter Zeitdruck.
- Sie bringen sehr gute MS-Excel-Kenntnisse mit; Erfahrung mit Electronic Banking (z. B. SFirm) ist wünschenswert.
- Sie denken lösungsorientiert, sind organisationsstark und schätzen die Arbeit im Team.
Das Angebot
- Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen
- Vertrauensarbeitszeit und zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester
- Zentral gelegener Bürostandort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
- Kostenfreie Krankenzusatzversicherung inkl. Sehhilfen, Zahnreinigung und Heilpraktikerleistungen
- Corporate Benefits, Sprach-App-Zugang (Babbel) und weitere Mitarbeitervorteile
- Kollegiales Team, flache Hierarchien und moderne Arbeitsumgebung
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Diana Avetisyan unter +49 (0)69 3 4872 8477 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!