Leiter Portfoliomanagement (m/w/d)
-
Ort:München
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:SNi/22603
Als Familienunternehmen mit langjähriger Tradition ist unser Kunde als Immobilienbestandshalter mit angegliederter Projektentwicklung deutschlandweit tätig. Die Geschäftsfelder umfassen klassische Bauträgeraktivitäten sowie Portfolio, Asset und Property Management für die eigenen Bestandsimmobilien. Großprojekte im Gewerbe- und Wohnbereich in innerstädtischen Kernlagen in Deutschland stehen dabei im Fokus.
Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für den Standort im Münchener Süden einen fachlich versierten und erfahrenen Leiter Portfoliomanagement.
Das Aufgabengebiet
- In dieser Position verantworten Sie ein 3-köpfiges Team fachlich und disziplinarisch
- Sie verantworten die Performance des Immobilienportfolios im Rahmen der festgelegten strategischen Ausrichtung
- Dabei sind Sie Ansprechpartner für strategische Fragen und für die taktische Steuerung im Anlagemanagement (Restriktionen, Regularien, Risikomanagement) und entwickeln Empfehlungen für die strategische (Portfolio-) Ausrichtung
- Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Erstellung und Steuerung der Finanz- und Liquiditätsplanung
- Zudem definieren Sie das Anforderungsprofil für Transaktionen (An- u. Verkauf) und arbeiten eng mit dem An- und Verkaufsteam sowie der Bestandsentwicklung zusammen
- Ein weitere Bestandteil Ihrer Aufgabe ist die Weiterentwicklung des Portfolio Reportings sowie des Portfoliomanagement-Tools
- Ihre Anlagestrategie erarbeiten Sie anhand der Beschaffung und Analyse des strategischen Sekundär-Research und leiten daraus Handlungsempfehlungen bezüglich attraktiver Investitionsstandorte ab
- Ihr Team ist darüber hinaus verantwortlich für die Bewertung des Immobilienportfolios
- Als Schnittstelle Sie sind im laufenden Austausch mit dem Asset-Management und Vermietungsteam
- Sie arbeiten bei Bewertungsthemen eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen und sind sind für die Prozessorganisation und -dokumentation sowie die Sicherung der Qualität der Arbeitsergebnisse innerhalb der Abteilung zuständig
- Abschließend obliegt Ihnen das Risikomanagement inklusive Entwickeln von Maßnahmen zur Minderung von Risiken
Das Anforderungsprofil
- abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Fundierte Erfahrung in vergleichbarer Position
- Repräsentatives, kommunikatives sowie unternehmerisches Auftreten
Das Angebot
- Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten (bis zu 60%)
- Attraktives Gehaltspaket aus Fixum, Bonus und Firmenwagen
- Eine verantwortungsvolle, gestalterische Position in einem etablierten, erfolgreichen Unternehmen mit einem modernen Arbeitsplatz
- Diverse Benefits wie Teamevents, Job-Rad, Fitness-Zuschuss
- Professionelles, familiäres sowie äußerst kompetentes Arbeitsumfeld
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 2 1547 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!