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Leiter Personal & Recht (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamm und Umgebung
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ChR/21349

Unser Mandant ist ein renommiertes Unternehmen mit Bezug zur Baubranche, welches sich seit vielen Jahren am Markt behauptet. Durch sein rasantes Wachstum und eine Vielzahl von spannenden Projekten ist das Unternehmen ein überaus attraktiver Arbeitsgeber geworden. 

Wir suchen im Auftrag unseres Kunden ab sofort einen fachlich versierten und engagierten Leiter Personal & Recht/Head of HR & Legal (m/w/d) für den Raum Hamm und Umgebung. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers ist offen und innovativ; daher suchen wir eine Person, die die Werte unseres Mandanten teilt und sich dem Erhalt dieser Unternehmenskultur verschreibt.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Leitung der Abteilungen in Kooperation mit der Niederlassungsleitung
  • Planung und Umsetzung der strategischen und operativen Ziele für den Fachbereich
  • Fachliche Führung und Entwicklung des bestehenden Teams
  • Gestaltung sowie Überwachung der Personalentwicklung
  • Analyse und teilweise Optimierung der Prozesse im Personalwesen
  • Ausbau sowie Weiterentwicklung des Employer Brandings
  • Entwicklung innovativer Maßnahmen zur Personalgewinnung und -bindung
  • Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projektarbeiten

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), idealerweise mit Bezug zur Personalwirtschaft oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Führung einer Abteilung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Fundiertes Know-how im Bereich Employer Branding, Personalentwicklung und -bindung
  • Relevante Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Begeisterungsfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
  • Hands-on-Mentalität und verbindliches Auftreten
  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket

Das Angebot

  • Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilen Arbeiten
  • Überaus attraktives Gehaltspaket
  • 30 Urlaubstage zum Einstieg

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30 5 7700 5134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.