< Zurück

Leiter Bau- und Projektmanagement (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    AnMi/24246

Unser Mandant ist ein seit über 30 Jahren erfolgreich etabliertes Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln und einer starken Präsenz auf dem deutschen Immobilienmarkt. Mit seinem Hauptsitz in Nordeuropa und über 15 Jahren operativer Tätigkeit in einer der bedeutendsten deutschen Metropolen zählt das Unternehmen heute zu den relevanten Bestandshaltern im wohnwirtschaftlichen Segment.

Das Unternehmen vermarktet ausschließlich den eigenen Wohnungsbestand – rund 4.000 Einheiten in urbanen und angrenzenden Regionen – vollständig provisionsfrei. Ergänzt wird das Portfolio durch eine leistungsstarke eigene Bauabteilung, die sowohl Neubauprojekte als auch Dachaufstockungen verantwortet.

Die Organisationsstruktur ist schlank, Entscheidungswege sind kurz, und für jedes Projekt stehen direkte Ansprechpartner zur Verfügung – dies ermöglicht eine effiziente, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise ohne langwierige Abstimmungsprozesse.

Unser Mandant bietet ein professionelles, unternehmerisch geprägtes Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Perspektiven in einem dynamischen Marktumfeld. Sehen Sie sich zukünfig bei unserem Mandnanten, dann aufgepasst! Denn wir suchen einen motivierten Leiter Bau- und Projektmanager (m/w/d)* am Standort Berlin. 

Das Aufgabengebiet

  • Ganzheitliche  Steuerung laufender Bau- und Sanierungsmaßnahmen (kaufmännisch-technisch)
  • Führung und Koordination interner Projektleiter sowie externer Fachplaner und Nachunternehmer
  • Budgetplanung, Kostenverfolgung und Bauzeitencontrolling inkl. Soll-Ist-Vergleiche
  • Organisation und Leitung von Projekt- und Controllinggesprächen mit Geschäftsführung und Bereichsleitung
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Projektanalysen und Entscheidungsvorlagen
  • Steuerung von Ausschreibungen und Verhandlungen mit Dienstleistern und Bauunternehmen
  • Ansprechpartner für alle kaufmännischen und technischen Fragestellungen im Projektverlauf
  • Steuerung der internen kaufmännischen Prozesse in enger Verzahnung mit der technischen Projektleitung
  • Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen Baustelle, Projektteam und Unternehmensleitung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit technischem Bezug
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen und organisatorischen Steuerung von Bauprojekten
  • Fundierte Kenntnisse in Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung (idealerweise nach AHO, HOAI, VOB)
  • Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude und hohe Eigenverantwortung
  • Kommunikationsstärke und Souveränität im Umgang mit internen wie externen Stakeholdern
  • Erfahrung mit Kalkulations- und Projekttools von Vorteil
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
  • Führerschein Klasse B

Das Angebot

  • Unbefristete Führungsposition in einem modernen, wirtschaftlich starken Unternehmen
  • Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung – echte Entscheidungskompetenz
  • Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Dienstwagen & Diensthandy (nach Absprache auch zur privaten Nutzung)
  • Attraktives Büro mit exzellenter Verkehrsanbindung in Berlin-Mitte
  • Strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Team, flache Hierarchien, regelmäßige Teamevents

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Minuth unter +49 (0)30 5 7700 5119 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.