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Leiter Bau- und Objektmanagement (m/w/d)*

  • Ort:
    Karlsruhe
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SaSt/24675

Wir suchen eine Führungspersönlichkeit für das Bau- und Objektmanagement an einem der bedeutendsten Standorte für technologieorientierte Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Start-ups. Unser Mandant ist in einem innovationsorientierten Umfeld tätig und fördert die Entwicklung moderner Technologien in Bereichen wie IT, Ingenieurwesen und Umwelttechnologien. Durch die enge Zusammenarbeit mit Forschung und Wirtschaft entstehen Synergien, die Fortschritt und nachhaltiges Wachstum ermöglichen. Eine moderne Infrastruktur und flexible Arbeitsräume bieten optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und unternehmerische Innovation.

Das Aufgabengebiet

  • Strategische und operative Leitung von Bau- und Immobilienprojekten
  • Führung sowie Weiterentwicklung des technischen Bau- und Objektmanagement-Teams
  • Gesamtverantwortung für Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekte
  • Sicherstellung wirtschaftlicher, effizienter und nachhaltiger Gebäudelösungen
  • Budgetplanung, Kostenkontrolle und Vertragsmanagement (Ausschreibung, Vergabe, Prüfung)
  • Steuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. mieterspezifischer Umbauten
  • Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Arbeitssicherheit, Wartungen, technische Standards)
  • Qualitäts-, Mängel- und Gewährleistungsmanagement
  • Entwicklung technischer Objektkonzepte sowie Mitwirkung an Projekt- und Flächenplanung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Steuerung von Bauprojekten sowie in der technischen Objektverwaltung
  • Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Teams
  • Fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht (HOAI, VOB, BGB) sowie im Bau- und Immobilienrecht
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln, kombiniert mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern
  • Analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationskraft und Verantwortungsbewusstsein

Das Angebot

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem vielseitigen Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Kostenfreie Benefits wie Parkplatz, Personal Trainer oder Sportkurse
  • Eigenes Betriebsrestaurant mit Essensbezuschussung
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Fortbildungen und Networking-Events
  • Regelmäßige Teamevents, Firmenausflüge und Social-Days
  • 30 Urlaubstage sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Frau Sabrina Staack unter +49 (0)40 2 2868 4495 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.