< Zurück

Leitender Senior Construction Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Stuttgart
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MiD/22086

Unser Mandant ist ein Unternehmen aus dem Konzernverbund einer Großbank und agiert seit vielen Jahren erfolgreich als Projektentwickler und Immobiliendienstleister.
In dieser Eigenschaft ist das Unternehmen in der Lage seinen Kunden das gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungsspektrum aus einer Hand anzubieten, von der Projektentwicklung und das Investment, über das Asset Management bis hin zur Baulandentwicklung.
 
Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sr. Construction Manager/in (m/w/d) zur federführenden Mitwirkung an der bedeutendsten städtebaulichen Maßnahmen am Standort Stuttgar. Es handelt sich um ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.

Das Aufgabengebiet

In dieser Funktion tragen Sie die technische Verantwortung für die Bauleistungen im Rahmen einer komplexen Quartiersentwicklung am Standort Stuttgart. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle ausführungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, berichten an die Geschäftsführung und unterstützen in organisatorischen und strategischen Fragen des technischen Bereichs. Weitere Aufgaben:

  • Beratung und fachliche Anleitung des Projekt¬teams in allen Belangen der Organisation, Kosten, Planung und baulichen Durchführung
  • Eigenverantwortliche Projektleitung eines Prestigeprojekts mit ca. EUR 200 Mio. Investitionsvolumen
  • Übergeordnete Baukosten- und Terminverfolgung, Qualitätssicherung, Soll-Ist-Vergleich und Sicherstellung der Zielerreichung zum Projektende für das Gesamtprojekt
  • Aktive Entwicklung und Umsetzung von Vor¬schlägen zur Gegensteuerung bei drohender Zielabweichung
  • Mitwirkung bei Ausschreibung und der Vergabe von Bauleistungen
  • Nachunternehmerkoordination
  • Professionelles Mängelmanagement

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau­ingenieur­wesen, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Nachweisliche Erfahrung in der tech­nischen Ab­wicklung von Quartiersentwicklungen
  • Detailliertes Fach­wissen und um­fassende praktische Er­fahrung im Bereich Sanierung/Refurbishment wünschens­wert
  • Sicheres Auf­treten gegenüber Projekt­partnern, Ver­waltungen und sonstigen Beteiligten
  • Regionale Kontakte zu Stadt­ver­waltungen, Architekten und Fach­planern so­wie Bau­unter­nehmen etc. wünschenswert
  • Detaillierte Kennt­nisse in Bezug auf die VOB/B und C sowie HOAI
  • Sicherer Um­gang mit MS Office
  • Belastbare Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Das Angebot

  • Krisensicherer Arbeitsplatz im Verbund einer Großbank
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Selbstständiges Arbeiten in einem team­orientierten Um­feld
  • Abwechslungsreiche Tätig­keit bei flexibler Arbeits­zeit
  • Attraktive Weiter­bildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten sowie Team­events
  • Moderner Arbeits­platz in City-Lage mit opti­maler Verkehrs­anbindung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Michael Dalien unter +49 (0)711 2195 4031 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Michael Dalien
Director | Niederlassungsleiter Stuttgart
Job teilen