< Zurück

Koordinator Vertrieb & Kundenmanagement (m/w/d)

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    MaHi/25238

Unser Mandant ist eine moderne, über mehr als 15 Jahre gewachsene Unternehmensgruppe. Mit einem eigenen Bestand von inzwischen über 70 Objekten verwaltet das Unternehmen in Berlin ein sich stetig vergrößerndes Portfolio. Die Immobilien werden dabei ständig instandgehalten, modernisiert und weiterentwickelt. Auch sind in den kommenden 5 Jahren mehrere Bauprojekte mit einem Investitionsvolumen im dreistelligen Millionenbereich geplant. Neben der Projekt­entwicklung befasst sich unser Mandant ebenso mit dem kaufmännischen und technischen Property Management sowie der Vermietung der eigenen Wohnimmobilien. Ein gut ausgebil­detes und qualifiziertes Team von ca. 75 Mitarbeitern sorgt so für einen reibungslosen Tages­ablauf sowie professionelles Immobilienmanagement auf höchstem Niveau.

Zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei Fragen des wirtschaftlichen Immobilienmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Koordinator Vertrieb & Kundenmanagement (m/w/d) für den Standort Berlin. Es erwartet Sie eine Karrierechance mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen Perspektive!

Das Aufgabengebiet

  • Aufbereitung von Unterlagen für den Verkauf von Eigentumswohnungen (ETW) und Stellplätzen (z.B. Grundbuchauszug, Lageplan, Wohnflächenberechnung, Energieausweis usw.)
  • Unterstützung beim Aufbau eines strukturierten Vertriebsansatzes für Stellplätze
  • Unterstützung beim Reporting im Bereich ETW und Stellplatzvertrieb
  • Vorbereitung und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Exposés und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Notarterminen
  • Unterstützung im ETW-Vertrieb (z. B. Interessentenmanagement, Terminorganisation)
  • Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Vollständigkeit aller Verkaufsunterlagen vor Vertriebsfreigabe
  • Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz, Dokumentenmanagement, Ablage)

Das Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienbereich (Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, o. Ä.)
  • Erste Erfahrung im Backoffice oder in der Sachbearbeitung – Immobilienbranche von Vorteil, aber nicht zwingend
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) – CRM-Kenntnisse wünschenswert
  • Grundverständnis für Immobilienprozesse (z. B. Verkaufsphasen, Objektunterlagen) oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
  • Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Verbindlichkeit
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Sorgfalt, Verlässlichkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B wünschenswert
  • Nice to have (kein Muss): Erfahrungen mit Immobilienportalen (z.B. ImmoScout24), Erfahrung im Umgang mit Software Propstack

Das Angebot

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit einer zusätzlichen Vergütung durch den Verkauf von Stellplätzen
  • Exzellente Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserer Unternehmensgruppe
  • Kurze und direkte Kommunikation zu den Entscheidern und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • 30 Tage Urlaub sowie den 24. und 31. Dezember frei
  • Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage am Checkpoint Charlie mit Handy und Laptop
  • Teamevents, Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung, kostenfreie Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.