Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)
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Ort:München
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:MaHi/24195
Unser Mandant ist ein europaweit agierender Spezialist für moderne Wohnkonzepte, der sich auf die Entwicklung, den Betrieb und das Management von Apartments für Studierende sowie urbane Zielgruppen fokussiert. Mit rund 150 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten betreibt das Unternehmen aktuell über 6.000 Apartments und entwickelt kontinuierlich neue Projekte. Die Unternehmensstrategie basiert auf nachhaltigem Wachstum, innovativen Dienstleistungen und einer ausgeprägt internationalen Unternehmenskultur. Unterstützt durch einen starken institutionellen Mehrheitsgesellschafter verfolgt der Mandant ambitionierte Expansionsziele und setzt dabei auf digitale Prozesse und eine moderne Organisation.
Durch weiteres Wachstum suchen wir für unseren Mandanten im exklusiven Auftrag einen Kaufmännischen Property Manager (m/w/d) am Standort München.
Das Aufgabengebiet
- Kaufmännisches Management des Portfolios von Studierendenwohnanlagen mit integrierten Einzelhandelsflächen
- Vertretung der Eigentümerinteressen gegenüber externen Dienstleistern
- Ausschreibung, Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister
- Erstellung von jährlichen Budgetplanungen und Forecasts
- Pflege von Stammdaten sowie Organisation des Daten- und Dokumentenmanagements
- Erstellung der Betriebskostenabrechnungen
- Identifikation von Optimierungspotenzialen im laufenden Betrieb sowie bei Versorgerverträgen
- Abwicklung von Schadensfällen in Zusammenarbeit mit Versicherungen
- Zuarbeit für das Reporting an Gremien und Investoren
- Sicherstellung der Einhaltung von Betreiberpflichten und gesetzlichen Vorschriften
- Umsetzung eines nachhaltigkeitsorientierten Energiemanagements
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Immobilienbereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management
- Sehr gute Kenntnisse im immobilienwirtschaftlichen Vertragswesen, insbesondere im Miet- und WEG-Recht, in Gewerbemietverträgen sowie in der Betreuung von Gewerbemietern
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Das Angebot
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
- Zusammenarbeit mit internationalen Teams in einem dynamischen Umfeld
- Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungspläne und kontinuierliche Trainings
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem marktgerechten Gehaltspaket sowie einem jährlichen Bonus und regelmäßigen Gehaltsanpassungen
- 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.
- Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und aktiver Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Teamevents, Workshops und attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Maximilian Hirschfelder unter +49 (0)30 5 7700 5109 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!