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Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)* Gewerbe

  • Ort:
    Darmstadt
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    BeS/25161

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung als Investor, Bestandshalter und Projektentwickler sowie in der Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien. Das Portfolio umfasst überwiegend Health-, Office-, Retail-, Service- und weitere Spezial-Assets im Rhein-Main-Gebiet und dem näheren Umland. Das Unternehmen steht für eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit innerhalb der gruppeninternen Objektgesellschaften sowie für eine offene, professionelle und repräsentative Außenwirkung gegenüber Partnern, Kunden und Dienstleistern. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Property Manager (m/w/d) für Gewerbeimmobilien am Firmensitz in Darmstadt.

Das Aufgabengebiet

  • Umfassende Betreuung der Mietverhältnisse und verantwortliches Vertragsmanagement inklusive Anpassungen, Verlängerungen und Archivierung
  • Koordination von Übergaben und Rücknahmen der Mietflächen einschließlich ordnungsgemäßer Protokollierung und Abstimmung offener Restleistungen
  • Zentrale Ansprechfunktion für Asset Management, Behörden und externe Dienstleister mit klarer, verbindlicher Kommunikation
  • Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Gebäudetechnik-Team sowie Steuerung der Leistungserbringung und Qualitätssicherung
  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen unter Berücksichtigung vertraglicher und budgetärer Vorgaben sowie Weiterleitung an die Buchhaltung
  • Erstellung der jährlichen Betriebs- und Heizkostenabrechnungen mit transparenter Aufbereitung und Beantwortung von Rückfragen
  • Verantwortliches Mahnwesen und konsequentes Forderungsmanagement in Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Berichtswesen und Budgetplanung für die betreuten Objekte inklusive belastbarer Entscheidungsgrundlagen für das Management
  • Begleitung von Projekten im Bestand sowie Unterstützung bei Modernisierungen, Instandhaltungen und Sondermaßnahmen bis zur erfolgreichen Umsetzung
     

 

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium der Immobilienwirtschaft sowie eine entsprechende Fachausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen
  • Sicherer Umgang mit Softwarelösungen für das Immobilienmanagement
  • Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Freude am Umgang mit Menschen, Zahlen, Technik und Verträgen
  • Hands-On-Mentalität 

Das Angebot

  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem qualifizierten Team
  • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Hybrides Arbeiten möglich
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsumgebung

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Begoyim Sadikova unter +49 (0)69 3 4877 4474 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.