< Zurück

Junior Technischer Property Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ShDj/24874

Unser Mandant ist seit rund 20 Jahren in der technischen und kaufmännischen Betreuung von Immobilien tätig und bietet Eigentümern sowie Investoren ein integriertes Dienstleistungsangebot. Das Unternehmen betreut deutschlandweit ein Portfolio mit mehreren tausend Wohn‑ und Gewerbeeinheiten und stellt seinen Mandanten ein umfangreiches Leistungsspektrum zur Verfügung. Die immobilienwirtschaftlich ausgebildeten Mitarbeitenden bringen langjährige Erfahrung, fachliche Kompetenz, hohes Engagement, Integrität und praxisorientierte Lösungsbereitschaft in die Betreuung der Objekte ein.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir im exklusiven Auftrag unseres Mandanten einen Junior Technischen Property Manager (m/w/d) für den Standort Frankfurt.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches technisches Property Management eines zugeordneten Wohnimmobilienportfolios.
  • Umsetzung der vorgegebenen Nutzungs‑ und Bewirtschaftungskonzepte.
  • Überwachung und präzise Koordination von Modernisierungs‑ und Instandhaltungsmaßnahmen.
  • Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister inklusive Leistungskontrolle und Rechnungsprüfung.
  • Regelmäßige Objektbegehungen mit detailliertem Reporting und Dokumentation des technischen Zustands.

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Immobilienmanagement oder eine vergleichbare technische Ausbildung.
  • Erste Erfahrung mindestens im Bereich Facility Management, idealerweise im Property Management von Wohn- sowie Gewerbeimmobilien von Vorteil.
  • Operative und analytische Fähigkeiten zur Steuerung von Prozessen und zur Auswertung technischer Kennzahlen.
  • Sehr gute Deutsch‑ und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Anwendungssichere Kenntnisse in MS‑Office‑Programmen; Erfahrung mit CAFM‑Systemen ist von Vorteil.
  • Sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations‑ und Teamfähigkeit.

Das Angebot

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten mit Bürostandort in Frankfurt.
  • Dienstwagen mit privater Nutzung oder entsprechende Mobilitätsregelung nach Vereinbarung.
  • Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.
  • Firmeninterne Weiterbildungen und klare Entwicklungsperspektiven im technischen Property Management.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sherali Djiyanov unter +49 (0)69 3487 6864 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.