Investment Analyst (m/w/d)*
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Ort:Grünwald
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:SNi/22861
Unser Mandant ist eine sehr erfolgreiche, eigentümergeführte und ambitionierte Transaktionsberatung mit Fokus der bundesweiten Vermittlung von Investmentimmobilien. Seit knapp 20 Jahren setzt das Unternehmen auf eine vertrauensvolle, transparente und partnerschaftliche Beratung von Eigentümern und Investoren. Seine Kunden, die von Fonds- und Investmentgesellschaften über institutionelle Anleger sowie Banken bis hin zu Family Offices und private Anleger gehen, setzen dabei auf die Expertise von rund 30 Mitarbeitern, die ihre Kernkompetenzen über alle Assetklassen hinweg verteilen. Während der letzten Jahre wurden so erfolgreich über 8 Mrd. Euro Transaktionsvolumen verbucht.
Zur Verstärkung des aktuellen Teams sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einem ambitionierten, motivierten und entwicklungsfähigen Investment Analysten (m/w/d), gerne auch als Berufseinsteiger oder mit erster Berufserfahrung. Wenn Du Lust hast, in einer erfolgreichen, ambitionierten Transaktionsboutique mit einem familiären, gemeinschaftlichen Team durchzustarten, dann bist Du hier genau richtig. Neben einem modernen Arbeitsplatz im Herzen von Grünwald erwarten Dich eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien sowie Arbeiten auf Augenhöhe.
Das Aufgabengebiet
- Du unterstützt tatkräftig die Investment Manager im Tagesgeschäft durch Erstellen von Research-Analysen und Prüfung von Investitionsobjekten (wohnwirtschaftlich/gewerblich)
- Die eigenständige Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Financial Modelling zählt ebenso zu deinen Aufgaben
- Auch die Erarbeitung und Erstellung von Markt-und Wettbewerbsanalysen sowie Pitch-Unterlagen und Präsentationen in enger Abstimmung der Kollegen aus den Abteilungen Akquisition und Vertrieb ist ein wichtiger Bestandteil
- Zudem unterstützt du bei der Abstimmung und Erstellung von Vermarktungsaufträgen
- Darüber hinaus obliegt dir die schriftliche, telefonische und persönliche Kommunikation mit Eigentümern, Geschäftspartnern und Behörden
- Abschließend bringst du dich proaktiv durch die Erarbeitung neuer Lösungsansätze zur Optimierung vorhandener Prozesse maßgeblich im Unternehmen ein
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistung, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Hintergrund
- Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika o.ä. vorzugsweise in der Immobilienbranche oder Projektmanagement
- Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Affinität im Umgang mit Zahlen
- Selbstsicheres, kommunikationsstarkes und motiviertes Auftreten
- Teamplayer
Das Angebot
- Einstieg für Berufsanfänger oder affine Quereinsteiger durch eine fundierte interne Einarbeitung
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden und wachsenden Unternehmen mit spannenden Aufgaben
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung zzgl. Bonusregelung
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und motiviertes Arbeiten in einem dynamischen jungen Team
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 2 1547 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!