Interim technischer Property Manager (m/w/d)*
-
Ort:Hamburg und Frankfurt
-
Vertragsart:Interim
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:FrSt/23217
Wir suchen ab sofort einen freiberuflich tätigen technischen Property Manager, der vom Hauptsitz unseres Mandanten in Hamburg, oder aus dem Regionalbüro in Frankfurt einen gewerblichen Immobilienbestand betreut. Die Projektlaufzeit wird vorerst 3 Monate betragen, bei einer gewünschten Auslastung von mind. 4 Tage /Woche.
Unser Mandant ist ein erfolgreiches sowie zukunftsorientiertes Unternehmen im Fondsgeschäft mit diversen Standorten im Bundesgebiet. Als einer der führenden Anbieter von ganzheitlichem Investmentmanagement für Immobilien und alternative Investments bietet die Unternehmensgruppe institutionellen Investoren Lösungen für alle Phasen des Wertschöpfungsprozesses – von der Projektentwicklung über die Strukturierung von Immobilien-investments bis zum Asset Management. Eine werteorientierte Mitarbeiterführung sowie stetiges, gesundes Wachstum zeichnen unseren Auftraggeber ebenso aus, wie seine langjährige Marktpräsenz.
Das Aufgabengebiet
- Technische Verantwortung für mehrere Gewerbeimmobilien an einem der o.g. Standorte
- Steuerung externer Dienstleister
- Objektbegehungen mit technischer Bewertung und Berichterstellung
- Budgetierung, Ausschreibung, Vergabe, Überwachung, Abnahme und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Gewährleistungsverfolgung
- Überwachung notwendiger Prüfungs- und Wartungsarbeiten technischer Anlagen/Bauteile
- Steuerung von Mieterausbauten und größeren Sanierungs-/Instandsetzungsmaßnahmen
- Abnahme und Übergabe von Mieteinheiten
- Kommunikation und Abstimmung technischer Fragestellungen mit Mietern, Eigentümern und externen Partnern
- Bearbeitung von Schadensmeldungen, Auftragserteilung und Überwachung der Beseitigung
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Relevante Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet
- Kostenbewusstsein, Budget- und Termintreue
- Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Interesse an der Einarbeitung in weitere IT-Programme
- Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- SAP Kenntnisse sind wünschenswert
- Beruflicher Status: Freiberufler/ Selbständiger mit eigener Steuernummer als natürliche oder juristische Person
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Friederike-Antonia Steinbach unter +49 (0)30 5 7700 5141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!