< Zurück

Interim Technischer Property Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Interim
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    JanS/23731

Einsatzdauer: Vorerst 3 Monate | Standort: Frankfurt am Main und remote | Beginn: asap

Im Auftrag unseres Mandanten, einem renommierten Immobilienunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interim Technischen Property Manager (m/w/d). Die Position ist vorerst auf drei Monate befristet, mit Option auf Verlängerung.

Als erfahrener Manager sind Sie für die technische Betreuung eines wohnwirtschaftlichen Immobilienportfolios verantwortlich und stellen den reibungslosen Betrieb sowie die nachhaltige Wertsteigerung der betreuten Objekte sicher.

Das Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche technische Betreuung von Wohnimmobilien
  • Überwachung und Steuerung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen (CAPAX, Adhoc-Maßnahmen)
  • Koordination externer Dienstleister, Handwerker und Fachplaner
  • Budgetplanung, -überwachung und -kontrolle für technische Maßnahmen
  • Durchführung von Objektbegehungen und Zustandsanalysen
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. Prüfpflichten, Betreiberverantwortung)
  • Technische Beratung des kaufmännischen Property Managements

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Property Management, idealerweise im wohnungswirtschaftlichen Umfeld
  • Fundierte Kenntnisse in der Ausschreibung und Steuerung technischer Maßnahmen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office und immobilienwirtschaftliche Software (idealerweise SAP)
  • Verfügbarkeit als Freelancer mit eigener Rechnungstellung

Das Angebot

Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie bereits Bestandsimmobilien entsprechend der Ausschreibung betreut haben. Ferner angestellter Mitarbeiter einer Firma sind. Wir schließen die Vermittlung von festangestellten Mitarbeitern anderer Firmen immer aus, da wir als Personalberatung im direkten Vertragsverhältnis mit unseren Kunden stehen.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jan Schwill unter +49 (0)30 5 7700 5140 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Jan Schwill
Geschäftsführer | Concord Cobalt Recruitment GmbH
Job teilen