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Interim technischer Asset Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamburg oder Düsseldorf
  • Vertragsart:
    Interim
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    FrSt/23005

Wir suchen ab sofort einen freiberuflich tätigen Technischen Asset Manager am Standort Hamburg mit einem Umfang von mind. 4 Tagen / Woche für einen Einsatzzeitraum von voraussichtlich 12 Monaten. 

Unser Mandant ist eine seit über zwei Jahrzehnten börsennotierte und auf langfristiges Wachstum ausgerichtete britische Immobilien-Investmentgesellschaft. Das europäische Immobilienportfolio hat einen Wert von mehr als 2 Milliarden EUR, wobei hiervon ca. die Hälfte in Deutschland investiert ist. Das Unternehmen hat sich auf den Ankauf, die Bewirtschaftung und Vermietung von Gewerbeimmobilien mit einem stabilen Cashflow der Nutzungsart Büro spezialisiert. Durch ein tiefes Verständnis für die Ziele der Mieter und Nutzung, sowie lokaler Expertise und proaktiver Managementmethoden werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, um den Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Die Strategie des Unternehmens basiert auf der langfristigen Orientierung, die ständige Innovation und Transformation des Portfolios in nachhaltige, zukunftsorientierte Vermögenswerte fördert.

Das Aufgabengebiet

  • Selbständige Betreuung von gewerblichen Immobilien im Raum Hamburg und Düsseldorf
  • Durchführung und Überwachung von Bauprojekten, Renovierungen oder Modernisierungen von Bürogebäuden
  • Mitwirkung bei der Steuerung des Property-Managements und technische Unterstützung des objektverantwortlichen Asset Managements
  • Fallbezogene Ausarbeitung, Planung und Qualitätssicherung sowie Steuerung von technischen Budgets 
  • Durchführen von Objektanalysen inkl. regelmäßiger Objektbegehungen
  • Beratung und Vertretung des Bauherrn in allen fachlichen Fragen, welche im Zusammenhang mit der Planung und Durchführung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen stehen
  • Steuerung und Kontrolle der Berichterstattungen des Property-Managements sowie externer Dienstleister wie Projektsteurer, Architekten und Ingenieure
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen und regelmäßigen Reportings

Das Anforderungsprofil

  • Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Gebäudetechnik oder Facility Management oder vergleichbare, mehrjährige Berufserfahrung im technischen Asset Management
  • Belastbare Erfahrung im technischen Asset Management, insbesondere in der Verwaltung und Optimierung von Büroimmobilien im Bestand
  • Ein gutes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Aspekte von Immobilien (Betriebskostenmanagement, Budgetierung und Renditeberechnungen etc.)
  • Erfahrung in der Durchführung und Überwachung von Bauprojekten, Renovierungen oder Modernisierungen von Bürogebäuden, gerne auch mit Blick auf die Umsetzung von ESG-Maßnahmen
  • Ein kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
  • Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
  • Beruflicher Status: Freiberufler/ Selbständiger mit eigener Steuernummer als natürliche oder juristische Person

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Friederike-Antonia Steinbach unter +49 (0)30 5 7700 5141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.