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Interim Senior Asset Manager (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München und remote
  • Vertragsart:
    Interim
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    FrSt/22931

Wir suchen ab sofort einen freiberuflich tätigen (Senior) Asset Manager, der vom Hauptsitz unseres Mandanten in Hamburg oder aus den Regionalbüros in Berlin, Düsseldorf und München einen Büroimmobilienbestand betreut. Ein remote-Anteil ist möglich. Die Projektlaufzeit wird 3 bis 6 Monate vorerst betragen, bei einer gewünschten Auslastung von 40h/Woche.

Unser Mandant ist ein erfolgreiches sowie zukunftsorientiertes Unternehmen im Fondsgeschäft mit diversen Standorten im Bundesgebiet. Als einer der füh­ren­den An­bie­ter von ganz­heit­li­chem In­vest­ment­ma­na­ge­ment für Immobilien und alternative Investments bietet die Unternehmensgruppe institutionellen Investoren Lösungen für alle Phasen des Wertschöpfungsprozesses – von der Pro­jekt­ent­wick­lung über die Struk­tu­rie­rung von Im­mo­bi­li­en­in­vest­ments bis zum Asset Ma­na­ge­ment. Eine werteorientierte Mitarbeiterführung sowie stetiges, gesundes Wachstum zeichnen unseren Auftraggeber ebenso aus, wie seine langjährige Marktpräsenz.

Das Aufgabengebiet

  • Management gewerblicher Immobilien mit Fokus auf Büro- bzw. Geschäftshäuser
  • Steuerung von Dienstleistern – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements
  • Aktive Betreuung von Großmietern
  • Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Objektstrategien
  • Übernahme der Bauherrenfunktion bei Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren sowie Entwicklung und Umsetzung von innovativen und nachhaltigen Lösungsmöglichkeiten
  • Laufende Bewertung der Immobilien (DCF), Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abgleich von Forecast- und Budgetplanungen
  • Erstellen von Budgets und Businessplänen, Reportings und Controlling für das zugeordnete Portfolio

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Word und Excel)
  • Kenntnisse in SAP und Cloud Bricks von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Status: Freiberufler mit eigener Steuernummer

 

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Friederike Steinbach unter +49 (0)30 5 7700 5141 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.