Interim Real Estate Manager (m/w/d)*
-
Ort:Aschaffenburg und Remote
-
Vertragsart:Interim
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:JanS/22823
Wir suchen Sie als erfahrenen kaufmännischen Real Estate Manager auf freiberuflicher Basis ab dem 07. Januar 2025 für vorerst drei bis sechs Monate Einsatzzeit. Sie unterstützen unseren Corporate Real Estate Kunden mit zwei Tagen vor Ort in Aschaffenburg und drei Remote-Tagen pro Woche, bei der Optimierung des kaufmännischen Property-, Asset- und Expansionsmanagements.
Das Aufgabengebiet
- Sie übernehmen Verantwortung für die Planung, die Entwicklung und Verwaltung des Immobilienportfolios. Dieses besteht aus bundesweit vorhandenen Logistikeinrichtungen.
- Sie strukturieren die zugehörigen Aufgabengebiete und identifizieren Potenziale im Bereich des Bestands zur Vorlage für die Geschäftsleitung.
- Im Detail analysieren Sie die vorhandenen Strukturen, Schnittstellen und Tätigkeiten in der Verwaltung des Real Estate.
- Sie entwickeln eine Zielstruktur für diesen Bereich, inklusive der Definition eines zukünftigen Personalbedarfs.
- Ebenfalls wirken Sie operativ mit in der Verwaltung von Kauf-, Verkaufs- und Mietverträgen und zeigen hier gleichfalls mögliche Potenziale zur Optimierung auf.
- Für die Expansion im Rahmen der Identifizierung und Erfassung geeigneter Flächen für neue Logistikflächen, erarbeiten Sie eine geeignete Auswahl an externen Dienstleistern, Investoren und Projektentwicklern und verwirklichen Geschäftsbeziehungen zu diesen.
Das Anforderungsprofil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, der Betriebswirtschaftslehre oder einer ähnlichen Ausrichtung.
- Ihre Berufserfahrung in der kaufmännischen Betreuung und Verantwortung für Immobilien umfasst mindestens 10 bis 15 Jahre.
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des Immobilienmarktes in Deutschland und der aktuellen Trends, idealerweise ergänzt im Bereich der Logistik.
- Ihre Kommunikation und Ihre Verhandlungsfähigkeiten sind ausgezeichnet, ergänzt um starke analytische Fähigkeiten, die Sie in präsentable Entscheidungsvorlagen umsetzen können.
- Sie können mehrere Themenfelder gleichzeitig bearbeiten und priorisieren richtig.
- Ihre Verfügbarkeit als selbständig tätige Einzelperson ist ab dem 07. Januar mit der geforderten Anwesenheit in Aschaffenburg in Vollzeit gegeben.
Das Angebot
Gerne rechnen wir mit Ihnen persönlich oder über Ihre Firma ab, sofern vorhanden. Sie sind jedoch nicht angestellt in Ihrem Unternehmen, sondern selbständig tätig als natürliche oder juristische Person.
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jan Schwill unter +49 (0)30 5 7700 5140 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!