< Zurück

Interim Bauprojektleiter (m/w/d)* - Remote

  • Ort:
    Remote und in den ersten Wochen bei Frankfurt am Main
  • Vertragsart:
    Interim
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    JanS/24190

Start: ab sofort
Einsatzmodell: Vollzeit remote
Onboarding: Präsenz in den ersten Wochen im Kundenbüro Hochheim/Taunus
Dauer: 24 Monate (Interim/Freelance)

Ihre Mission
Sie steuern als zentrale Schnittstelle zwischen Vermieter (Bauherr) und Mieter (unser Kunde)  die laufenden Bau- und Ausbauaktivitäten für Hotelimmobilien– vom Kick-off über Genehmigungen, Ausschreibung/Vergabe und Ausführung bis zur Abnahme und Übergabe an den Betrieb.

Das Aufgabengebiet

  • Gesamtkoordination der Projektbeteiligten (Eigentümer/Vermieter, Generalunternehmer/Fachplaner, Behörden, Betreiber (Hotelgruppe)
  • Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung inkl. Risiko- & Änderungsmanagement (Budget, Forecast, Claim-Handling)
  • Sicherstellung von Brand Standards (Hotel-spezifisch), FF&E/OS&E-Schnittstellen sowie TGA-/Brandschutz-Anforderungen
  • Steuerung HOAI-Leistungsphasen mit Fokus LPH 6–8 (Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung) und Dokumentation (LPH 9)
  • Prüfung und Freigabe von Planungen, LV/Angeboten, Nachträgen und Rechnungen; Reporting an Management
  • Organisation von Jour Fixes, Baustellenterminen, (Teil-)Abnahmen und Mängelmanagement
  • Vorbereitung der Inbetriebnahme/Pre-Opening (Behördenauflagen, Betreiberübergabe, As-Built-Unterlagen)

Das Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Erfahrung als Bauprojektleiter/in im Hochbau/Ausbau, idealerweise Hotel-/Retail-Rollout oder gewerbliche Bestandsumbauten
  • Nachweisbare Stärke in Stakeholder-Management zwischen Vermieter, Entwickler/Bauherr und Betreiber/Mieter
  • Fundiertes Wissen zu Bauvertragswesen (VOB/B, BGB), Genehmigungsprozessen, TGA/Brandschutz
  • Souverän in Termin- und Kostencontrolling (z. B. MS Project/Primavera, Excel), strukturiertes Reporting
  • Deutsch verhandlungssicher, gutes Englisch von Vorteil
  • Reisebereitschaft zu Projektstandorten; Onboarding vor Ort in Hochheim/Taunus in den ersten Wochen
  • Rahmenbedingungen
  • Interim/Freelance-Mandat in Vollzeit, Start kurzfristig

Das Angebot

Wir berücksichtigen Ihr Interesse nur, wenn Sie als Person selbständig sind. Eine Abrechnung über Ihre eigene Firma kann selbstverständlich erfolgen, sofern vorhanden. Angebotene festangestellte Mitarbeiter von Firmen werden abgelehnt.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jan Schwill unter +49 (0)30 5 7700 5140 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Jan Schwill
Geschäftsführer | Concord Cobalt Recruitment GmbH
Job teilen