Interim Bauprojektassistenz (m/w/d)*
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Ort:München und remote
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Vertragsart:Interim
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:JanS/25171
Wir suchen Sie ab sofort als erfahrene Projektassistenz (m/w/d) für unseren Kunden, einen GU, der als mittelständisches innovatives Bau- und Fertigungsunternehmen spezialisiert auf modularen Holzbau ist. Sie sind mit verantwortlich für die operative Projektunterstützung: im Bereich der Dokumentation, des Nachtragsmanagements, der Termin‑ und Kostenüberwachung, sowie der Schnittstellenkoordination.
In dieser Funktion unterstützen Sie die Oberbau- und Projektleitung als belastbare Assistenz, die operative Abläufe sichert, Reporting liefert und die Projektsteuerung entlastet. Ihre Position erhöht die Effizienz, reduziert Reibungsverluste und stellt Compliance sowie Vertragsumsetzungen sicher. Sie stehen idealerweise ab sofort zur Verfügung und können bis zu sechs Monate Kapazität einbringen.
Das Aufgabengebiet
- Operative Unterstützung der Oberbau- und Projektleitung bei Planung, Steuerung und Abwicklung eines Hochbauprojekts im Bestand (Neubau- und Bestandssanierung Wohnen).
- Erstellen und Pflegen projektbezogener Dokumentation: Protokolle, Bautagebücher, Abnahmen, Übergabeunterlagen.
- Unterstützung beim Nachtrags‑ und Nachweismanagement: Erfassung, Aufbereitung von Forderungen und Unterlagen für Entscheidungsvorlagen.
- Terminverfolgung und Meilenstein‑Reporting: Koordination von Terminen mit Gewerken, Planern und Bauherrn, Eskalationsvorbereitung.
- Kostencontrolling‑Support: Aufbereitung von Rechnungen, Leistungsständen und Budgetübersichten; Abstimmung mit Buchhaltung.
- Schnittstellenkoordination: Kommunikation mit Subunternehmen, Lieferanten, Ingenieuren und internen Abteilungen.
- Vorbereitung von Meetings, Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Statusreports für die Bereichsleitung.
- Administrative Aufgaben: Fristen‑ und Vertragsverwaltung, Bauantragsunterstützung, Einpflegen von Daten in Projektmanagement‑Tools.
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. Bauzeichner, Bautechniker, technische/r Kaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung in der Projektassistenz von Hochbauprojekten - zwingend erforderlich!
- Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung MS Project, Acon oder vergleichbaren Systemen ist von Vorteil.
- Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit.
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Bereitschaft zur Mitarbeit vor Ort in München zu überwiegenden Anteilen. Eine reine Remote-Tätigkeit ist ausgeschlossen!
- Verfügbarkeit als Selbständige(r), nicht als Angestellte(r) einer anderen Firma.
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jan Schwill unter +49 (0)30 5 7700 5140 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
