< Zurück

Interim Bauleiter (m/w/d) Innenausbau – Hotelneubauten

  • Ort:
    Remote und bundesweit
  • Vertragsart:
    Interim
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    JanS/24191

Start: ab sofort
Einsatzort: deutschlandweit auf den Baustellen (sehr hohe Reisetätigkeit)
Dauer: 36 Monate (Interim/Freelance)
Auslastung: Vollzeit
Projekte: parallel 3–4 Bauvorhaben im Rollout

Sie sind die operative Schnittstelle auf der Baustelle und koordinieren für die Hotelneubauten unseres Kunden, einer Hotelbetreiberkette,  die Einbaukontrollen der Innengewerke – in enger Abstimmung mit dem Bauherrn (Vermieter/Investor/Developer), General-/Nachunternehmern, Fachplanern und dem Mieter/Betrieb (den Sie vertreten). Das Ziel ist dabei die termingerechte, qualitäts- und markenkonforme Fertigstellung aus Sicht des Mieters, so dass der Hotelbetrieb planmäßig aufgenommen werden kann.

Das Aufgabengebiet

  • Planung, Durchführung und Koordination der Einbaukontrollen (Innenausbau/TGA) gemäß Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnissen und Brand Standards von der Hotelgruppe als Mieter der Immobilie
  • Unterstützung bei der Steuerung der Innengewerke (u. a. Trockenbau, Boden/Belag, Maler, Türen, Sanitär, H/L/S, Elektro, Brandschutz, Ausbau/FF&E-Schnittstellen) 
  • Unterstützung bei der Termin- und Ablaufkoordination auf der Baustelle inkl. Bautagesberichte, Fortschritts- und Mängelmanagement (Erfassung, Nachverfolgung, Abnahmen)
  • Teilnahme an Jour Fixes, technische Klärungen (RFI), Schnittstellenkoordination zwischen Vermieter (als Bauherr), GU/NU, Fachplanung und der Hotelgruppe
  • Qualitäts- und Dokumentationssicherung für den Mieter (As-Built, Prüfnachweise, Abnahmeprotokolle), Vorbereitung von Teil-/Endabnahmen
  • Unterstützung im Claim-/Nachtragsmanagement (VOB/B, BGB), Kosten- und Termintrendanalyse, Eskalation bei Abweichungen
  • Unterstützung bei der Sicherstellung von Arbeitssicherheit und Baustellenordnung, Koordination von Behörden- und Sachverständigenterminen

Das Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Erfahrung als Bauleiter/in/Bauüberwacher/in im Hoch-/Innenausbau, idealerweise Hotel-, Retail- oder Hospitality-Projekte
  • Fundierte Kenntnisse VOB/B, BGB, Ausführungs- und Detailplanung; Routine in LPH 8/9 (HOAI)
  • Nachweisbare Stärke in Qualitätssicherung/Einbaukontrollen und paralleler Steuerung mehrerer Projekte
  • Reisebereitschaft (80–100 %) deutschlandweit; eigenständige Planung dazu und durchsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit gängigen Bau-/PM-Tools (z. B. MS Project, Excel, Mangel-/Dokutools) und strukturiertes Reporting
  • Deutsch verhandlungssicher, gutes Englisch von Vorteil
  • Führerschein Klasse B; Bereitschaft zu mehrtägigen Baustelleneinsätzen

Das Angebot

Wir berücksichtigen Ihr Interesse nur, wenn Sie als Person selbständig sind. Eine Abrechnung über Ihre eigene Firma kann selbstverständlich erfolgen, sofern vorhanden. Angebotene festangestellte Mitarbeiter von Firmen werden abgelehnt.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Jan Schwill unter +49 (0)30 5 7700 5140 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Jan Schwill
Geschäftsführer | Concord Cobalt Recruitment GmbH
Job teilen