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IFRS-Spezialist (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    ChR/24700

Unser Mandant ist ein großes Wohnungsunternehmen, dass zu den größten Dienstleistern Deutschlands gehört. Das Berliner Unternehmen wurde vor über 30 Jahren gegründet und betreut einen Immobilienbestand von über mehreren Tausend Einheiten. Für die kommenden Jahre sind bereits viele Neubauprojekte in Planung. Neben der Steigerung der Lebensqualität für seine Mieterschaft legt unser Mandant besonders großen Wert auf die Schaffung nachhaltiger, zukunftsorientierter Baulösungen.

Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein IFRS-Spezialist (m/w/d) in Berlin gesucht. Sie treffen auf ein dynamisches und engagiertes Umfeld, in dem viel Raum zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung besteht.

Das Aufgabengebiet

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie Mitwirkung an Konzernanhang und Lagebericht
  • Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungs-, Steuer- und Compliance-Vorgaben im internationalen Kontext
  • Zentraler Ansprechpartner für sämtliche IFRS-Fragestellungen im Konzern und Koordination externer Prüfer und Berater
  • Bewertung neuer Rechnungslegungsstandards und Umsetzung in die bestehende Berichterstattung
  • Aktive Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung moderner Konsolidierungs- und Reporting-Tools

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Steuerfach­angestellten, gern mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Fundierte Kenntnisse im HGB und IFRS
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität und gutes Organisationstalent
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
  • Versierter Umgang dem MS-Office-Paket

Das Angebot

  • Professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen
  • Kurze Entscheidungswege und transparente Kommunikation
  • Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Überaus attraktives Gehaltspaket
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30 5 7700 5134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.