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Fund Operator (m/w/d)*

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    LuLe/24370

Unser Mandant ist international tätiger Investment und Asset Manager, der weltweit zu den größten und bedeutendsten Vermögensverwaltern zählt. Das Unternehmen hat über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf rund 32 Bürostandorte auf der ganzen Welt verteilen. Davon kümmern sind rund 250 Angestellte (m/w/d) rein um Real Estate Assets und managen dabei ein Volumen von ca. 25 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen bietet seinen institutionellen Investoren den Zugang zu Investitionsmöglichkeiten in Büro-, Gewerbe-, Handels- sowie Logistikimmobilien durch sämtliche Leistungen im Bereich Investment und Asset Management an.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fund Operator (m/w/d) in München.

Das Aufgabengebiet

  • Zentraler Ansprechpartner für operative Themen: Hauptansprechpartner für operative Belange der zugewiesenen Fonds und Mandate.
  • Transaktionsunterstützung: Unterstützung des Portfolio- und Transaktionsmanagements bei Ankäufen und Verkäufen.
  • Koordination externer Dienstleister: Zusammenarbeit mit Dienstleistern zur Verwaltung von Zweckgesellschaften (SPVs) und Sicherstellung regulatorischer Anforderungen.
  • Administrative Verantwortung: Verwaltung von Gesellschaftsgründungen, Geschäftsführererweiterungen und Kontoeröffnungen.
  • Prozess- und Datenmanagement: Pflege interner Systeme, Verwaltung von Dokumentenarchiven sowie Weiterentwicklung operativer Prozesse und Abläufe.
  • Abwicklung und Berichterstattung: Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen, Administration von Kapitalmaßnahmen sowie Prüfung und
  • Koordination von Berichten, Beschlüssen und Protokollen.

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Fonds- oder Immobilienmanagement mit sicherem Umgang komplexer Strukturen und Mehrwährungsumgebungen.
  • Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu priorisieren und unter Druck lösungsorientiert zu handeln.
  • Technische Affinität, insbesondere sehr gute MS-Office-Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in neue IT-Systeme.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit sicherem Auftreten gegenüber internen und externen Stakeholdern.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das Angebot

  • Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten: Moderne Work-Life-Balance durch Homeoffice-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeit.
  • Individuelle Weiterentwicklung: Fachliche und persönliche Förderung durch Trainings, Workshops und Weiterbildungsbudgets.
  • Internationale Arbeitsumgebung: Zusammenarbeit mit globalen Teams und spannende Projekte im internationalen Kontext.
  • Moderne Büroausstattung & zentrale Lage: Ergonomische Arbeitsplätze, kostenlose Getränke & Snacks sowie gute Erreichbarkeit.
  • Teamkultur & Events: Offene, kollegiale Unternehmenskultur mit regelmäßigen Team-Events und Networking-Möglichkeiten.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Luisa Lehmann unter +49 (0)30 5 7700 5116 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.