Fondsbuchhalter (m/w/d)*
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Ort:München
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:ReZa/21973
Unser Mandant ist ein europaweit agierender Investment Manager und hat sich dabei als erfolgreicher Spezialanbieter für Investmentlösungen im Fondsbereich etabliert. Durch die Konzeptionierung, Entwicklung und das Management des Immobilienvermögens hat sich das Unternehmen eine herausragende Marktposition erarbeitet. Aufgrund Ihrer europaweiten, lokalen Präsenz kann die Gruppe auf ein ausgezeichnetes Netzwerk und die stetige Ausweitung der starken Reputation bauen. Europaweit zählen rund 600 Mitarbeiter in 15 Ländern zum Spezialisten-Team, das unter anderem ein Immobilienvermögen von knapp 7 Mrd. € Volumen managt, welches sich auf 20 Fonds verteilt.
Derzeit sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einem Fondsbuchhalter für das Fondsreporting. Neben einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und spannenden Aufgabe erwartet Sie ein professionelles, dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und einer offenen, familiären Unternehmenskultur sowie ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München. Ein attraktives Gehaltspaket sowie diverse Benefits runden das Paket ab.
Das Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche buchhalterische Betreuung von Immobilienfonds
- Verantwortlich für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle
- Kontrolle und Abstimmung der zugelieferten Objektbuchhaltungen bzw. -gesellschaften
- Ermittlung des Anteilwertes sowie des Fondsvermögens
- Mitarbeit bei der Abwicklung von Ausschüttungen und Thesaurierungen
- Mitarbeit bei der Berichterstattung nach KAGB und von Investor Reports
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Verwahrstelle
- Mitwirkung bei der ständigen Optimierung von Prozessen
Das Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachangestellte/-r oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt im Rechnungswesen.
- Von Vorteil sind Kenntnisse in der Fondsbuchhaltung, insbesondere im Immobilienbereich.
- Gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit SAP.
- Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich.
- Ihr persönliches Profil zeichnet sich durch eine positive Arbeitseinstellung, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie hohes Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus.
Das Angebot
- Eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem ambitionierten, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
- Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
- Die Perspektive, maßgeblich und tatkräftig am Unternehmenserfolg mitzuwirken
- Kollegiales, familiäres und professionelles Arbeitsumfeld
- Moderner Arbeitsplatz
- Attraktives Gehalt sowie flexible Arbeitszeitmodelle
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Regina Zargar unter +49 (0)89 2 1547 7836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!