< Zurück

Finanzbuchhalter (m/w/d)* beim Bestandshalter

  • Ort:
    Bamberg
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    LOH/21817

Unser Mandant ist ein deutschlandweit tätiger Projektentwickler und Bestandshalter von Gewerbeimmobilien. Mit seinen knapp 20 Jahren Branchenerfahrung kann das Unternehmen auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Insbesondere in den letzten Jahren wurde die Portfoliogröße des Unternehmens vervielfacht. Dies ist nicht nur auf eine nachhaltige Unter­nehmens­führung zurückzuführen, sondern auch auf die tatkräftigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d). Eine kollegiale Zusammenarbeit, ein positives Arbeitsklima sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe werden dabei über alle Unternehmenshierarchien hinweg gelebt.

Aufgrund des stetigen Unternehmenswachstums in den letzten Jahren suchen wir an einem Stand­ort in Oberfranken einen Finanzbuchhalter mit Berufserfahrung.

Das Aufgabengebiet

  • Überwachung und Buchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit den Gewerbeimmobilien.
  • Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei.
  • Übernahme der Kontenabstimmung sowie -klärung von Differenzen.
  • Erstellung von Finanzreports, Budgetplanungen und Liquiditätsübersichten für die Geschäftsführung.
  • Erfassung und Verwaltung von Mieteingängen sowie Mahnwesen bei Mietrückständen.
  • Enge Kooperation mit dem Asset Management, Property Management und der Geschäftsführung zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen und Abstimmung mit externen Steuerberatern.

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- oder Immobilienwirtschaft; idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d).
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche.
  • Sehr gute Kenntnisse in der Immobilienbuchhaltung, im Steuerrecht und in der Anwendung von Buchhaltungssoftware.
  • Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation.

Das Angebot

  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit in einem dynamisch wachsenden Unternehmen.
  • Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit auf Eigentümerseite mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Ein positives Arbeitsklima, das durch Zusammenhalt und Mitarbeiterorientierung geprägt ist.
  • 30 Tage Urlaub und weitere attraktive Benefits.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter +49 (0)89 2 1547 7833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.