Financial Controller (m/w/d)*
-
Ort:Berlin
-
Vertragsart:Festanstellung
-
Anstellungsart:Vollzeit
-
Jobreferenz:ChR/24051
Unser Mandant ist ein finanzstarker Immobilienbestandshalter, der sich auf den bundesweiten Ankauf, die professionelle Entwicklung und anschließende Bewirtschaftung von Gewerbeobjekten mit dem Schwerpunkt Logistik- und Industrieimmobilien spezialisiert hat. Durch die Eingliederung des Unternehmens in eine größere Managementgruppe plant unser Mandant ein fortlaufendes Wachstum der Mietfläche in Deutschland.
Werden Sie Teil eines engagierten Teams und nutzen Sie die Chance, als Financial Controller (m/w/d) am Standort Berlin die finanzwirtschaftlichen Prozesse des Unternehmens mitzugestalten. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre. Ein modernes Arbeitsumfeld rundet das Angebot ab.
Das Aufgabengebiet
- Steuerung von finanzwirtschaftlichen Prozessen im Controlling
- Erstellung von Budgetierungen und Forecasts
- Durchführen von monatlichen Reports und Auswertungen
- Analyse & Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen
- Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und ggf. Erstellung von Abweichungsanalysen
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Gegenmaßnahmen bei Planungsabweichungen
- Durchführung finanzseitiger Vertragsanalysen (Chancen & Risiken)
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
Das Anforderungsprofil
- Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance und Controlling oder vergleichbare Qualifikation
- Der Aufgabe entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit als auch ein hohes Maß an Selbstständigkeit
- Starker Teamgeist und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
- Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
Das Angebot
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem etablierten und finanzstarken Immobilienbestandshalter
- Professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen
- Teamorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehaltspaket
- 30 Tage Urlaub
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Christian Röseler unter +49 (0)30 5 7700 5134 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!