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Finance Manager (m/w/d)* Real Estate Fund Management

  • Ort:
    München
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    LOH/21659

Unser Mandant ist international tätiger Investment und Asset Manager, der weltweit zu den größten und bedeutendsten Vermögensverwaltern zählt. Das Unternehmen hat über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich auf rund 32 Bürostandorte auf der ganzen Welt verteilen. Davon kümmern sind rund 250 Angestellte (m/w/d) rein um Real Estate Assets und managen dabei ein Volumen von ca. 25 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen bietet seinen institutionellen Investoren den Zugang zu Investitionsmöglichkeiten in Büro-, Gewerbe-, Handels- sowie Logistikimmobilien durch sämtliche Leistungen im Bereich Investment und Asset Management an.

Das Aufgabengebiet

  • Unterstützung bei der Etablierung des Finanzkontrollrahmens, einschließlich Überwachung der monatlichen Gewinn- und Verlustrechnung und Bilanzierung gemäß den Rechnungslegungsstandards (KAGB, HGB und IFRS).
  • Regelmäßige Abstimmung mit anderen Abteilungen des Fondmanagements (Group Finance, Regulatorische Berichterstattung, Steuern, Umsatzsteuer, Treasury, Operations).
  • Finanzielle Aufsicht und Governance für finanzbezogene Aktivitäten der Gruppengesellschaften und Koordination externer Wirtschaftsprüfer.
  • Überwachung der Konzernabschlüsse gemäß deutschen und luxemburgischen gesetzlichen Anforderungen (IFRS-Konsolidierung/ KAGB-Preisberechnungen).
  • Durchführung von Finanzberichtsüberprüfungen und analytischen Bewertungen für Gruppengesellschaften sowie Prüfung der deutschen regulatorischen Berichterstattung.
  • Durchführung von Projekten, Verbesserungsinitiativen und Standardisierungsansätzen im Finanzmanagement.
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Buchhaltung und Steuern zur Durchführung von Berichterstattungen.
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
  • Hohe Motivation, Proaktivität und Belastbarkeit.

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes finanzwirtschaftliches Studium oder Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter/ zur geprüften Bilanzbuchhalterin
  • Erfahrung und Verständnis von IFRS, HGB und KAGB-Konsolidierungen
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Finanzbuchhaltung, Konsolidierung und/ oder externer Prüfung
  • Hohe Motivation, Proaktivität und Belastbarkeit sowie Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Louise Hubrich unter +49 (0)89 2 1547 7833 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.