Fachplaner HLKS (m/w/d) *
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Ort:Frankfurt
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:ClS/24159
Unser Mandant zählt zu den größten Wohnungsbauunternehmen in Hessen und ist seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Mit über 850 Mitarbeitern und einem Immobilienportfolio von rund 60.000 Einheiten leistet das Unternehmen einen Gesellschaftsbeitrag durch die Errichtung bezahlbaren Wohnraums und Quartieren.
Als Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit und Klimaschutz ist die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie ein zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Dafür suchen wir im exklusiven Auftrag bei der Umsetzung von Modernisierungs- und Großinstandhaltungsmaßnahmen im Fachbereich Zentrale Technische Aufgaben einen Fachplaner (m/w/d) HLKS für den Standort Frankfurt am Main.
Das Aufgabengebiet
- Entwicklung und Ausarbeitung technischer Versorgungskonzepte für Modernisierungsprojekte mit Schwerpunkt auf Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik mit dem Schwerpunkt Wohnungsbau
- Planung von energetisch optimierten Lösungen unter Einbeziehung erneuerbarer Energien
- Fachliche Beratung interner Mitarbeiter, insbesondere im Hinblick auf Wärmepumpensysteme sowie integrative Versorgungstechnologien
- Prüfung und Überwachung gebäudetechnischer Maßnahmen durch externe Fachplaner und ausführende Firmen
- Schnittstellenkoordination mit Projekt- und Bauleitung
- Berichtslinie an die Fachbereichsleiterin
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik oder alternativ vergleichbare ingenieurtechnische Qualifikation
- Der Aufgabe entsprechende erste Berufserfahrung in der in der Planung komplexer gebäudetechnischer Systeme, idealerweise mit Schwerpunkt HLKS
- Fähigkeit zur Erkennung und Vermeidung wärmetechnischer Schwachstellen, insbesondere bei der Planung und Sanierung von Bestandsgebäuden im Hinblick auf Wärmebrücken
- Gutes Fachwissen im Bereich der VOB und HOAI sowie ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftlich-technische Zusammenhänge.
- Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz im interdisziplinären Projektumfeld
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Das Angebot
- Zukunftssicherer, unbefristeter Arbeitsplatz
- 37 Arbeitsstunden pro Woche
- 31 Urlaubstage, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Fahrrad-Leasing, Sabbatical, Beihilfen, Pflegezusatzversicherung
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Claudia Schmalz unter +49 (0)30 5 7700 5142 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!