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Corporate Real Estate Transaction Manager (m/w/d)* international

  • Ort:
    Bad Homburg oder remote
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SNi/23788

Unser Mandant ist ein weltweit führender Konzern, der in mehr als 100 Ländern tätig ist und dabei auf ein stark diversifiziertes Portfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Gesundheitssektor setzt. Mit seiner Zentrale im Rhein-Main-Gebiet und mehreren operativen Gesellschaften gehört der Konzern zu den größten nichtstaatlichen Arbeitgebern im Gesundheitswesen Europas. Besonders im Bereich Real Estate verfolgt das Unternehmen eine strategische Weiterentwicklung seiner Standorte mit einem klaren Fokus auf Werthaltigkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Durch die weitere Professionalisierung und strategische Erweiterung der Real-Estate-Aktivitäten suchen wir für unseren Mandanten exklusiv einen Senior Transaction Manager am Standort Bad Homburg.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortung für den An- und Verkauf von Gesundheits-, Büro- und Spezialimmobilien auf nationaler und internationaler Ebene
  • Steuerung von komplexen Transaktionsprozessen inkl. Due-Diligence-Prüfungen, Vertragsverhandlungen und Abstimmungen mit internen Fachabteilungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Portfolio-Strategien in enger Abstimmung mit dem Asset Management
  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Markt- und Standortbewertungen
  • Unterstützung bei Joint-Venture-Transaktionen und Sale-and-Lease-Back-Strukturen
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management
  • Koordination externer Dienstleister (z. B. Juristen, Gutachter, Makler) über alle Transaktionsphasen hinweg

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Real Estate Transaction Management, idealerweise mit Fokus auf Healthcare-, Büro- oder Spezialimmobilien
  • Fundierte Kenntnisse in der Durchführung komplexer Immobilientransaktionen (Asset & Share Deals)
  • Sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlichen Bewertungsmethoden und Marktanalysen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis

Das Angebot

  • Langfristige Perspektive in einem global aufgestellten Konzern
  • Anspruchsvolle und strategisch relevante Rolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie remotes Arbeiten möglich
  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage 
  • Attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsleistungen und Jobticket
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Sebastian Nichelmann unter +49 (0)89 2 1547 7837 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Sebastian Nichelmann
Associate Director | Niederlassungsleiter München
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