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Business Controller / Business Analyst (m/w/d)*

  • Ort:
    Ratingen
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    OeTe/24548

Unser Mandant ist ein dynamischer, stark wachsender Immobilien-Investmentmanager mit Standorten in Deutschland und Anbindung an eine internationale, Konzernstruktur. Als Teil einer finanzstarken europäischen Gruppe mit Fokus auf Asset Management, Distressed Investments und regulierte Finanzdienstleistungen betreut das deutsche Team komplexe Immobilienportfolios mit hohem regulatorischem Anspruch. Die Organisation befindet sich in einem ambitionierten Wachstumsprozess – eine echte „Growth Story“ – und bietet erfahrenen Fachkräften hohe Sichtbarkeit, fachliche Gestaltungsmöglichkeiten und internationalen Austausch mit dem europäischen Headquarter.

Zur Verstärkung des Teams am Standort Ratingen suchen wir ab sofort eine erfahrene Persönlichkeit im Controlling. 

Das Aufgabengebiet

  • Reporting und Finanzanalyse auf Unternehmens- und Projektebene
  • Budgetierung, Forecasting und strategische Planung
  • Ableitung von Budget- und Liquiditätsbedarfen aus der Planung
  • Finanzberichterstattung und -analyse von Kostenstellen und Budgetabweichungen
  • Entwicklung von Kennzahlen (KPIs) für die Unternehmensperformance und deren laufende Überwachung
  • Prozessoptimierung zur Steigerung von Effizienz und Qualität
  • Anforderungsmanagement nebst Umsetzung in technische Lösungen
  • Datenanalyse und Reporting
  • Unterstützung bei der Implementierung von Finanzsystemen und -tools
  • Change Management im Finanzbereich
  • Unterstützung bei der Einhaltung von Vorschriften und Compliance
  • Aufbereitung Präsentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Accounting, Development und Underwriting

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbares Studium/Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Immobilienbereich
  • Sicherer Umgang mit professionellen ERP-Systemen wünschenswert
  • Eine hohe Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Leidenschaft für die Erstellung von Business Cases und die Modellierung von Szenarien
  • Teamfähige und eigenverantwortliche Persönlichkeit
  • Gute Englischkenntnisse? – denn im internationalen Umfeld ist das ein Muss

Das Angebot

  • Echte Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und freie Brückentage
  • Verantwortungsvolle Position, wettbewerbsfähiges Gehalt, unbefristete Anstellung, freie Brückentage und Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Mitarbeiterentwicklung: individuelle Weiterbildungsangebote, E-Learning-Plattformen, regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche, strukturiertes Onboarding
  • Teamspirit garantiert: regelmäßige Events, Firmenfeiern, Wertschätzung und eine offene Feedback-Kultur, die den Austausch auf Augenhöhe fördert
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ömer Tenekeci unter +49 (0)69 3 4872 8470 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.