< Zurück

Betriebskostenabrechner (m/w/d)* Family Office

  • Ort:
    Karlsruhe
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    VaCa/24434

Unser Mandant ist ein familiengeführtes, deutschlandweit aktives Immobiliendienstleistungsunternehmen, das sich auf Transaktions- und Beteiligungsmanagement spezialisiert hat. Mit modernen Verwaltungsprozessen und persönlicher Betreuung managt er Wohnportfolios eigenständig – darunter auch ein umfangreiches Wohnportfolio in Leipzig, das Anfang des Jahres übernommen wurde und nun aktiv unter Asset- und Property-Management­gesichtspunkten weiterentwickelt wird.

Das Ziel ist klar: der Bestand soll kontinuierlich ausgebaut werden. Dabei steht das Unternehmen für Innovationskraft, Verantwortung und kurze Entscheidungswege – ganz im Sinne eines agilen Family Office.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für das Betriebskostenmanagement am Standort Karlsruhe

Das Aufgabengebiet

  • Selbstständige Betreuung eines größeren Wohnimmobilienbestands mit Fokus auf Mieterzufriedenheit und Werterhalt
  • Enge Kommunikation mit Mietern, Auftraggebern und technischen Dienstleistern
  • Steuerung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen – inklusive Freigabeprozessen innerhalb des Budgets
  • Abwicklung von Übergaben und Abnahmen, Bearbeitung von Mängelmeldungen und Betriebskostenfragen
  • Pflege von Stammdaten, Mietanpassungen und Forderungsmanagement

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder immobilienwirtschaftliche Ausbildung
  • Idealerweise erste Erfahrung im Asset oder Property Management
  • Sicherer Umgang mit Zahlen und Arbeitsmitteln (MS Office, Verwaltungstools)
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist
  • Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Hands-on-Mentalität

Das Angebot

  • Direkte Arbeit im Spirit eines Family Office – persönliche Verantwortung, kurze Wege, Mitgestaltung
  • Flexibles Arbeitsmodell (Voll- oder Teilzeit) mit Homeoffice-Option
  • Modernes Büro in zentraler Lage Leipzigs mit hervorragender Anbindung
  • Leistungsgerechte Vergütung und Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, langfristige Zusammenarbeit und nachhaltige Werte setzt

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Valeria Cavar unter +49 (0)30 5 7700 5147 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.