< Zurück

Bereichsleiter infrastrukturelles Facility Management (m/w/d)*

  • Ort:
    Berlin
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    AnMi/23943

Unser Mandant ist ein traditionsreiches Immobilienunternehmen mit 7 Standorten bundesweit. Der Fokus liegt auf der professionellen Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien und das Leistungsspektrum umfasst das technische und kaufmännische Gebäudemanagement sowie beratende Dienstleistungen rund um den Werterhalt und die Effizienzsteigerung der Immobilien.

200 Mitarbeitenden sorgen für einen hohen Qualitätsanspruch, transparente Prozesse und nachhaltige Lösungen – mit dem Ziel, Immobilien langfristig wertvoll und zukunftssicher zu gestalten. Hierbei liegt der Fokus auf dem nachhaltigen, deutschlandweiten Kundenwachstum, professionellem Servicemanagement sowie technologischem Fortschritt. Mit operativer Exzellenz, einer klaren Wachstumsvision und einem starken Team entsteht hier ein Umfeld, das Gestaltung nicht nur erlaubt – sondern fordert.

Daher suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine führungsstarke Persönlichkeit für die Bereichsleitung im infrastrukturellen Facility Management (m/w/d) am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Führung und Weiterentwicklung der operativen Teams in den Bereichen Hausmeisterdienste, Gebäudereinigung und Grünpflege an den Standorten Berlin, Potsdam und Dresden
  • Aufbau skalierbarer Strukturen für zukünftige Standorte – personell, prozessual und technisch
  • Standardisierung der Serviceleistungen im infrastrukturellen Facility Management über alle Standorte hinweg
  • Entwicklung vertriebsnaher Strategien zur Weiterentwicklung von Bestandskunden, Zusatzleistungen und Preisgestaltung
  • Einführung digitaler Lösungen zur Effizienzsteigerung im Tagesgeschäft (z. B. Hausmeister-Apps, Prozessdigitalisierung)
  • Aufbau und Steuerung eines Partnernetzwerks für externe Dienstleister in den Bereichen Reinigung, Gartenpflege und Winterdienste

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Praxiserfahrung
  • Fundierte Erfahrung im infrastrukturellen Facility Management, idealerweise in einer leitenden Position mit Ergebnisverantwortung
  • Unternehmerisches Denken sowie aktive Steuerung komplexer Aufgaben und Prozesse
  • Strategische Denkweise, kombiniert mit operativer Erfahrung und konzeptioneller Stärke
  • Führungskompetenz in der Entwicklung von Teams, bei der Vermittlung von Orientierung und im aktiven Gestalten von Veränderungsprozessen

Das Angebot

  • Sie entwickeln Strukturen, Prozesse und ein wachstumsfähiges Umfeld mit strategischer Perspektive
  • Sie übernehmen Verantwortung für rund 200 Mitarbeitende und gestalten Kultur wie Ergebnis aktiv mit
  • Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen, das Weiterentwicklung fördert und fordert
  • Marktgerechte Vergütung, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie ein Zuschuss zur Altersvorsorge
  • Ein erfahrenes Patenmodell begleitet Ihren Einstieg und sorgt für eine erfolgreiche Integration
  • Sie profitieren von gezielter Förderung durch praxisnahe Schulungen und maßgeschneiderte Entwicklungsangebote

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn André Minuth unter +49 (0)30 5 7700 5119 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.