Asset Manager (m/w/d)* Einzelhandel
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Ort:Limburg an der Lahn
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:NiMo/23852
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes Unternehmen, welches als Dienstleister und Bestandhalter bundesweit in Retail Gewerbeobjekte investiert, Transaktionen berät und begleitet sowie die Assets kaufmännisch und technisch bewirtschaftet.
Das Portfolio umfasst knapp 500 Objekte mit Fokus auf den Lebensmittel-Einzelhandel. Dazu zählen sowohl Filialisten als auch Einkaufszentren und Fachmarktzentren.
Unser Mandant legt Wert familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen sowie auf eine hohe Motivation und einen guten Zusammenhalt im Team und verzeichnet daher eine seit knapp 10 Jahren ein stetiges Wachstum des Kollegiums mit unterschiedlichen Expertisen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Asset Manager am Firmensitz Limburg.
Das Aufgabengebiet
- Eigenständige Betreuung eines bundesweiten Portfolios von Handelsimmobilien mit Fokus auf Renditeoptimierung
- Entwicklung und Umsetzung von Investitionsstrategien inklusive Vertragsverhandlungen sowie Abschluss neuer Mietverträge
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und regelmäßigen Reportings für interne und externe Stakeholder
- Mitwirkung bei Erweiterungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestandsportfolio
- Verantwortung für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Objektbudgets
- Koordination und Steuerung interner sowie externer Dienstleister zur Sicherstellung des reibungslosen Objektbetriebs
- Organisation und Begleitung des laufenden Immobilienbewertungsprozesses
Das Anforderungsprofil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilien oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie ausgeprägte Fachkompetenz im Immobilienbereich
- Sicherer Umgang mit gewerblichem Mietrecht und den Besonderheiten von Handelsimmobilien
- Idealerweise bestehendes Netzwerk zu Einzelhandelsmietern
- Souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und klare Kundenorientierung
- Proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Das Angebot
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit
- Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
- Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Familienfreundliche Unternehmenskultur mit mobilem Arbeiten, engagierten Teams und regelmäßigen Teamevents
- Moderne, ergonomisch ausgestattete Büroräume
- Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und Vermögenswirksamen Leistungen (VWL)
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Nicholas Molineus unter +49 (0)89 2 1539 7373 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!