Architekt als technischer Property Manager (m/w/d)*
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Ort:Berlin
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Vertragsart:Festanstellung
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Anstellungsart:Vollzeit
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Jobreferenz:TBr/22043
Unser Mandant zählt als führender Anbieter von Büro- und Gewerbeflächen seit etlichen Jahrzehnten zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-)Wirtschaft. Mit mehreren 100.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Gewerbeparks. Nahezu 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen unseres Auftraggebers sind. Als Grundlage des Erfolgs und der unternehmerischen Errungenschaften definiert unser Mandant in erster Instanz seine kompetenten Mitarbeiter.
Über 100 Mitarbeiter gewährleisten innerhalb des Unternehmensverbundes mit ihrer wertvollen Arbeit individuell und im Team die Einhaltung des hohen interdisziplinären Qualitätsanspruchs unseres Mandanten.
Zur Unterstützung des Teams in der technischen Bestandsverwaltung und Entwicklung suchen wir einen Architekten als technischen Property Manager (m/w/d) in Berlin, der mit fachlichem Know-how, Leidenschaft für die Immobilie und Teamgeist das Unternehmen bei der weiteren positiven Entwicklung verstärken möchte.
Das Aufgabengebiet
- Übergeordnete Verantwortung für alle Umbau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb eines anspruchsvollen Berliner Gewerbeimmobilienportfolios
- Planung und Kalkulation von Instandhaltungs- und Modernisierungsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit externen Fachplanern
- Abstimmung mit Behörden
- Ausschreibung und Beauftragung der Leistungen
- Zentrale Steuerung der Umsetzung vor Ort sowie Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualitäten
- Sicherstellung einheitlicher Prozessabläufe
- Wahrung der Interessen des Eigentümers als Vertreter vor Ort
- Bedarfsgerechte Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der Leistungen
- Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen
- Technischer Ansprechpartner bei Mieterwechseln sowie fortlaufende Betreuung und Kontrolle der Einheiten
- Bearbeitung von Mietermeldungen einschließlich zugehöriger Korrespondenz
Das Anforderungsprofil
- Abschluss eines technischen (Fach-)Hochschulstudiums der Architektur sowie idealerweise eine Bauvorlageberechtigung
- Belastbarer bautechnischer Sachverstand, idealerweise in einem immobilienwirtschaftlich geprägten Umfeld
- Überzeugende und gestandene Persönlichkeit in Erscheinung und Auftreten mit guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten
- Koordinations- und Verhandlungsgeschick
- Hohe Eigenverantwortung, stark ausgebildetes Selbstmanagement, ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz
- Idealerweise Leidenschaft für die Immobilien
- Integrität und Seriosität gepaart mit Loyalität zum Unternehmen/ Arbeitgeber
Das Angebot
- Ein dynamisches und erfolgreiches Unternehmerumfeld mit der Leidenschaft zur Immobilie
- Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem stetig expandierenden und traditionsreichen Unternehmen mit einem sehr spannenden Immobilienbestand
- Teamorientierte Zusammenarbeit und Mentoring durch Fachvorgesetzte
- 30 Tage Urlaub
- Mobiles Arbeiten an bis zu 2 Tagen pro Woche
- Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenregel
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Tobias Brunner unter +49 (0)30 5 7700 5167 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!