< Zurück

Accounting Manager (m/w/d)

  • Ort:
    Deutschland
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    EDi/22753

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen, das auf die Nutzungsart Wohnen spezialisiert ist und sich gegenwärtig auf einem Wachstumskurs befindet. Geographisch fokussiert das Unternehmen den deutschen Markt, wobei Wohnimmobilien angekauft und im eigenen Bestand verwaltet werden.

Aufgrund des Wachstums der Gesellschaft findet gegenwärtig ein Insourcing der Buchhaltung statt und unser Mandat ist auf der Suche nach einem Accounting Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das Aufgabengebiet

  • Verantwortlichkeit für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Ansprechpartner/-in für Wirtschaftsprüfer, externe Dienstleister und Fachabteilungen
  • Durchführung der Sachkontenbuchungen und Überwachung und Abstimmung der Bestands- und Erfolgskonten
  • Buchung und Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung der Bankbuchhaltung
  • Durchführung von Mahnläufen sowie Kontenabstimmungen
  • Verantwortlichkeit für die Liquiditätskontrolle
  • Optimierung der Buchungslogiken und Geschäftsprozesse aus fachlicher, organisatorischer und systemtechnischer Sicht in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finance/Steuern/Rechnungslegung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, sehr gerne mit ersten Erfahrungen aus der Immobilienwirtschaft
  • Engagement und Verantwortungsbereitschaft
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung in DATEV

Das Angebot

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei einem inhabergeführten Immobilienunternehmen, das sich auf einem sehr erfolgreichen Wachstumskurs befindet
  • Wertschätzendes, engagiertes Arbeitsumfeld mit flacher Unternehmenshierarchie sowie kurzen Entscheidungswegen in einem jungen und dynamischen Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Stuttgart
  • 100 % Remote-Work möglich
  • Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
  • Flexible Arbeitszeiten und ein sehr großzügiges Angebot für mobiles Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Jobticket o. Jobrad möglich
  • Job-Lunch-Zuschuss

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Emanuel Diehl unter +49 (0)69 3487 6866 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Emanuel Diehl
Associate Director | Division Head Financial Services & Banking
Job teilen