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Abteilungsleiter Technisches Projekt- und Objektmanagement (m/w/d)*

  • Ort:
    Hamburg
  • Vertragsart:
    Festanstellung
  • Anstellungsart:
    Vollzeit
  • Jobreferenz:
    SaSt/22834

Wir suchen einen Abteilungsleiter für das technische Projekt- und Objektmanagement in einem traditionsreichen, hanseatisch geprägten Familienunternehmen. Seit über 60 Jahren entwickelt, baut und verwaltet unser Mandant hochwertige Immobilien in Hamburg und setzt dabei auf höchste Qualität, Nachhaltigkeit sowie soziale Verantwortung. Mit einer Vielzahl spannender Projekte in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Quartiersentwicklung sowie der Betreuung renommierter Shoppingcenter bietet das Unternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und zuverlässigen Team.

Das Aufgabengebiet

  • Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams aus 7 Mitarbeitenden
  • Überwachung, Optimierung und Standardisierung der Arbeitsprozesse und Qualitätsstandards
  • Vergabe und Steuerung von Leistungen im Bau- und Objektmanagement
  • Gesamtprojektleitung auf Eigentümerseite, inkl. Planung und Umsetzung
  • Erstellung und Überwachung von Businessplänen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie CapEx- und OpEx-Budgets in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Förderung von Nachhaltigkeitszielen (z. B. bauliche Adaptierungen, PV-Anlagen, Mobilitätskonzepte)
  • Entwicklung neuer Standards für Bauprojekte und Etablierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Team

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch immobilienwirtschaftliche oder kaufmännische Zusatzqualifikationen
  • Mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung im Immobilienmanagement, insbesondere im Bereich Neubau und Bestandsqualifizierung
  • Umfassende Kenntnisse in nachhaltiger Bauweise und Bestandsoptimierung
  • Sicherer Umgang mit rechtlichen Grundlagen (HOAI, VOB, BauBG, geförderter Wohnungsbau) sowie idealerweise Erfahrung mit der iX-Haus-Software
  • Sehr gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Führungsstärke kombiniert mit Empathie, Konsensfähigkeit und einer klaren Kommunikationsweise

Das Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung bei einem hanseatisch geprägten Unternehmen
  • Eine Aufgabe auf Eigentümerseite mit kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • 29 Urlaubstage (+ Heiligabend & Silvester)
  • 39-Stunden-Woche
  • Attraktives Fixgehalt nebst Bonus
  • Firmenwagen inklusive Privatnutzung
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Zusätzliche Leistungen, wie z. B. Fitnesspass (EGYM), Zuschuss zum Jobticket, JobRad, Zuschuss zur Altersvorsorge etc.
     

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Frau Sabrina Staack unter +49 (0)40 2 2868 4495 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im nachfolgenden Text auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen-/Positionsbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.